1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update auf 2.9, aber nichts ändert sich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von holla-die-waldfee89, 26. Dezember 2009.

  1. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit Neugier habe ich die Nachrichten über das Update auf 2.9 gelesen und was für Veränderungen es geben wrid.
    Ich habe das Update auf 2.9 via Autoupdate gemacht und hat auch geklappt nur ich seh im Dashboard und auch beim eintragerstlelen keine Veränderungen.

    Nun hatte ich die Möglichkeit (da ich meine Zugangsadten wieder habe 9 in den Daten meines Webspace zu gucken "angeblich" benuzte ich mysql 5, sprich wenn man für WP 2.9, 4.1.2 benutzt sollte ich damit ja a uch keine Probleme habe.

    aber wie gesagt ich sehe keine Veränderungen woran kann es liegen?

    Liebe Grüße
    Holla
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, beim Erstellen oder Bearbeiten von Artikeln oder Seiten gibt es jetzt den Link "In den Papierkorb legen" und in der Mediathek/Uplodas bei Bildern den Button [Bild bearbeiten] mit den dahinter liegenden Funktionen zur Bildbearbeitung. Das sind meiner Meinung nach die "offensichtlichsten" Neuerungen.

    Das andere springt einem, wie Bambaataa schon schrieb, nicht gleich ins Auge.

    Gruß
    Ingo
     
  4. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke für die Antwort, aber was ist den zum Beispiel mit der Funktion "oembded" oder wie die hieß? Womit man kein Plugin für Youtubevideos usw. braucht? Das hab ich noch nicht gefunden und dieses Papierkorbsymbol auch nicht.

    Liebe Grüße
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das mit dem "oembed" weiß ich auch nicht, interessiert mich auch nicht.
    Aber ein Papierkorbsymbol gibt es nicht, nur entsprechende Links.
    In der Artikelübersicht (Liste):
    Den Anhang 3272 betrachten
    und beim Bearbeiten:
    Den Anhang 3273 betrachten

    Gruß
    Ingo
     
  6. Jack

    Jack Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    diese Neuerung verstehe ich auch nicht. YT Videos einbinden funzt doch schon lang ohne PlugIn.
     
  7. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Die Einstllungen zum Oembed sollte eigentlich bei den Einstellungen der Madiathek sein. Mehr siehst Du da aber auch nicht. Du musst in einem Artikel einfach nur eine URL zu einem Video angeben, den rest macht WP alleine. ABER die Funktion ist in keinster Weise ausgereift momentan.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden