1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Installation in einem Unterverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von JackPoint.cc, 30. Juni 2009.

  1. JackPoint.cc

    JackPoint.cc Active Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Forum!
    Ich muss nach einigem googeln jetzt doch meine Frage hier stellen.

    Es geht um die Installation von Wordpress in einem Unterverzeichis.

    WP wird also unter
    meinedomain.de/wordpress
    und nicht unter
    meinedomain.de/
    installiert.


    Stellt die Installation in einem Unterverzeichnis einen Unterschied für Suchmaschinen und Besucher dar oder ist das völlig Egal?
    Meines Erachtens bekommt davon doch keiner was mit oder?
    Danke schon mal für die Antworten!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. JackPoint.cc

    JackPoint.cc Active Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön.
    Ich werde es mal nach dieser Anleitung ändern.
    Wenn die Änderungen aus der Anleitung umgesetzt sind sollte alles OK sein.
     
  4. mvonrotz

    mvonrotz Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich habe das umgekehrte Problem: Mein Wordpress ist im Unterverzeichnis wpress, ich habe die index.php-Datei gemäss den Tipps im angegebenen Link abgeändert und ins Root-Verzeichnis gestellt. Leider lässt sich die Seite so jedoch nicht richtig aufrufen, es erscheinen nur der linke und der rechte Rahmen, der Inhalt in der Mitte ist leer oder erscheint gar nicht, je nach Browser. Erst wenn man manuell auf HOME klickt, kommt die Seite tadellos. Ich wäre froh, um einen Tipp, wie das klappen könnte. Ich will die Installation aus Sicherheitsgründen im Unterverzeichnis belassen. Der Link, der nicht richtig funktioniert, lautet: www.schoried.ch/indexwp.php

    Gruss M. von Rotz
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die index.php von WordPress darf nicht umbenannt werden, vielleicht ist das das Problem.
     
  6. mvonrotz

    mvonrotz Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hilft leider nicht

    Leider klappt es auch mit index.php nicht. Das Nicht-Umbennen der Datei hilft nichts. Ich habe das gleiche Problem mit einem anderen WP-Blog. Es wird bei beiden nur die Navigation angezeigt, aber nicht die Einstiegsseite.

    Gruss Markus
     
  7. SueTown

    SueTown Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner WP 2.9 Installation. Installiert habe ich im Unterordner /wp. Natürlich möchte ich die Seite jedoch ohne den Unterordneraufruf aufrufbar machen. Also habe ich die Anleitungen befolgt, wie sie bei "Moving Wordpress" und im oben genannten Link angegeben sind, aber leider erhalte ich nur Fehlermeldungen "Fehler: Umleitungsfehler" nach Umzug der index.php und der .htaccess ins Root-Verzeichnis.
    Ich habe mir nun ein Plugin installiert, das einen Fehler mit der Canonical Redirection beheben soll. Leider funktioniert es auch weiterhin nicht.

    Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Jenny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden