1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

image.php zeigt keine Bilder an

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mr_Garrison, 4. Januar 2010.

  1. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich möchte mit der image.php die Seiten für Bilder-Attachments umgestalten. Zu diesem Zweck habe ich die Datei image.php angelegt und den Inhalt der single.php hineinkopiert.

    Nach der Template Hierarchy für Anhänge von Wordpress sollte das eigentlich auch funktionieren, schließlich hat die single.php - als noch keine image.php vorhanden war - diesen Job erledigt.

    Leider zeigt die image.php aber das gewünschte Bild nicht an - Bild-Text sowie Kommentar-Template werden aber ohne Probleme eingebunden.

    • Meine Fragen: Was muss ich tun, dass die image.php das gewünschte Bild anzeigt?
    • Ist das ein Bug oder erwartet Wordpress von mir, dass ich den Code zum einbinden des Bildes selbst einfüge?
    • Warum macht das die single.php automatisch, während die image.php das nicht tut?
    P.S.: Den gleichen Effekt habe ich, wenn ich statt der image.php die Datei attachment.php verwende.
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress erwartet das von Dir. Der Template-Name bestimmt nur die Position in der Hierarchie, aber nicht den Inhalt.

    Bitte nicht auf Code + Link vergessen. Siehe Forenregeln. Danke.
     
  3. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke erstmal!

    Momentan sieht die single.php bei mir folgendermaßen aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    theloop.php zeigt dann den Beitrag an:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich nehme an, dass der Aufruf von the_content() in der image.php nur den Text zum Bild ausgibt, nicht das Bild selbst... Wie kann ich dann auf das Bild zugreifen?
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference

    linke Spalte > Attachments zeigt Dir die Funktionen. Ich hab nur leider nicht die Zeit, dass ich´s Dir jetzt raus such. Probier Dich einmal durch. Wirst sehen, dasst noch auf genügend zusätzliche Ideen kommst, was Du nicht alles anstellen könntest :mrgreen:
     
  5. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke, genau das hab' ich gesucht!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden