1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Nach Upgrade auf 2.9.1 visueller Editor weg

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von haching12, 7. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. haching12

    haching12 Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor 3 Tagen meinen Wordpress-Blog auf 2.9.1 upgegradet, nach dem Upgrade sagte mir dann auch WP, das ich das Upgrade durchgeführt hätte und das die Datenbank nun aktualisiert werden müsse.
    Zurück beim Seiten-Editor gab's keinen visuellen Editor mehr, nur noch den HTML-Editor.
    Plugins sind keine installiert, das Upgrade habe ich durchgeführt, wie unter der "Doku" oder so angegeben, Lösungsvorschlöge aus anderen Threads habe ich mir bereits durchgelesen, aus denen werde ich leider nicht allzu schlau.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

    viele Grüße

    Yannick
     
  2. Douby

    Douby Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  3. blautaucher83

    blautaucher83 Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich bei mir die upgrade.php aufrufe kommt immer Error 500

    Habe schon probiert den Passwortschutz abzuschalten, auch kein Erfolg.
     
  4. haching12

    haching12 Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die upgrade.php über den Browser aufrufe sagt mir wordpress, das ein Upgrade nicht erforderlich sei, da meine Datenbank ja aktuell sei.

    EDIT: Gerade habe ich versucht einen neuen Artikel zu verfassen und habe dabei bemerkt, das der Visuelle Editor für die Artikel noch funktioniert, der für alle anderen statischen Seiten allerdings nicht.

    EDIT 2: Nachdem Publizieren meines neuen Beitrags ist auch für diesen der visuelle Editor in einen HTML-Editor umgewandelt worden.
     
    #4 haching12, 9. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  5. Shiva-Param

    Shiva-Param Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also, liebe Leute, ich habe die selben Probleme wie Yannick aka haching12. Hat denn niemand einen Plan, was man hier machen kann. Das ist extrem schade, dass man nun keine vernünftigen Texte mehr im visuellen Modus schreiben kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden