1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress läd langsam. Hoster oder Skript Ursache?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SvenAhlensberg, 1. Dezember 2009.

  1. SvenAhlensberg

    SvenAhlensberg New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Wordpress-Experten!

    Ich habe folgendes Problem, zu dem es auch schon tausende von Artikeln im Internet gibt: die Wordpress-Seite läd sehr langsam nach der Installation und Konfiguration. Bevor ich nun die Zeit investieren möchte, alle Optimierungstricks für Wordpress die im Internet herumschwirren umzusetzten, möchte ich zunächst versuchen herauszufinden, ob es an meinem Hoster (1und1) oder an Wordpress liegt. Hier ein Screenshot der Ladezeiten:

    Gibt es einen Weg herauszufinden, was die Ursache sein könnte? Firebug meldet hohe Zeiten immer für "Auf Antwort warten". Was bedeutet das genau? Reicht es wenn ich einen schnelleren Hoster finde, die Performance der Seite "benutzbar" zu machen?

    Habt ihr Erfahrungen mit 1und1 oder Wordpress? Welche Optimierungen waren bei euch der richtige Hebel?
     
    #1 SvenAhlensberg, 1. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    schade dass du keinen Link zum Blog gibst.
    Der Glaskugel-Modus ist momentan leider deaktiviert ;)
     
  3. SvenAhlensberg

    SvenAhlensberg New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry, kann kein Bild hochladen.... jedenfalls zeigt Firebug, dass die Ladezeiten ca. 5-6 Sekunden für die Domain bei "Auf Antwort warten" benötigt.
     
  4. Avacero

    Avacero Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das genauso, jedoch ist mein Blog bei Strato.

    So sehen die Ladezeiten aus, immer so 6 Sekunden:

    http://dl.dropbox.com/u/2470562/0912/wp1.png
    http://dl.dropbox.com/u/2470562/0912/wp2.png

    Eine andere Seite auf den gleichen Webspace, allerdings von mir selbst geschrieben und nur ungefähr 300 Zeilen PHP sowie 10 Datenbankabfragen:

    http://dl.dropbox.com/u/2470562/0912/eigeneseite.png

    Und im Adminbereich ist das genauso. Google Gears habe ich nicht installiert, werde ich auch nicht tun.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  6. steffifcn

    steffifcn New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem: Seite läd langsam bis gar nicht.

    Meine Seite Unser Traumhaus läd seit gestern sehr langsam bis gar nicht.
    Teilweise hatte ich gestern auch massive Probleme mich überhaupt einzuloggen und Bilder hochzuladen.
    Liegt das an funpic, wo mein Blog liegt oder an was könnte das liegen?

    Liebe Grüße,
    Steffi
     
  7. schimmi

    schimmi Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Langsam bis nicht verfügbar

    meine Seite:
    spaichingen-info.de
    läd teilweise so langsam, das die Webmaster-tools mir sagen, der Beitrag wäre nicht verfügbar.
    Offensichtlich wirkte sich das auch aufs Ranking aus und ich stürzte von Platz 3 auf Platz 109.

    wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    schimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden