1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zitiererei

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von alchymyth, 8. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    ich wundere mich schon seit laengerem, warum hier im forum soviel zitiert wird.
    es bringt nichts zur verstaendlichkeit, da meistens nur direkt auf den vorhergehenden beitrag geantwortet wird, und dann wird oft der ganze beitrag zitiert.
    ich kann das verstehen, wenn das zitat etwas fuer die antwort wesentliches hervorhebt, oder sich auf einen weiter zurueckliegenden beitrag bezieht, aber das ist selten der fall.

    'in der kuerze liegt die wuerze.'

    gilt das nicht mehr?
     
  2. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Ist mir heute auch aufgefallen. (Eine halbe Stunde vor deinem Beitrag)
    Vielleicht sind die User noch nicht so vertraut mit den "Spielregeln".
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    liegt wohl auch mit am 'Zitieren' button - der macht das viel zu einfach.
    kann mich garnicht daran erinnern, wie lange der schon da ist ... :D
     
  4. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eigentlich keine Ahnung, welche Spielregeln hier gelten. Abgesehen von dem Abschnitt, der WordPress.com betrifft, habe ich noch nichts darin gelesen. Ich versuche mich hier einfach an meine eigenen Regeln zu halten, die ich in der Zeit aufgestellt habe, als ich selbst eine längere Zeit Moderator war. Daraus ein Zitat:
    An sich ist die Liste der von mir aufgestellten Netiquette zu lang; auf der anderen Seite gibt sie einen durchaus tiefgreifeden Einblick wie man sich in meinen Augen verhalten sollte. Immerhin wurde sie sogar in der Wikipedia verlinkt. Scheint so, dass ich nicht ganz unrecht mit meiner Einstellung habe... :D

    Aber mal ganz im Ernst:
    Ich hab mich auch schon ertappt, dass ich mich nicht an alles halte was ich da aufgeschrieben habe. Geht das überhaupt?
     
    #4 Dunkelangst, 9. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Witzig. Ist mir vorher auch aufgefallen und hab deswegen beschlossen den Support für diese Threads zu unterlassen... und dann dieser Thread hier! :mrgreen:

    Ab hier kommt nun das "Threadhijacking" (Danke an Dunkelangst ;) ): Ich hab, als Reaktion auf die sich immer wieder wiederholenden Fragen, jetzt folgendes beschlossen: Support/Hilfe beschränkt sich in Zukunft bei meiner ersten Antwort auf das Posten von Google- und/oder Forumssuchlinks. Erst wenn der-/diejenige daran scheitert, werde ich versuchen an Hand der Links etwas zu erläutern.

    @dunkelangst: danke für die Links. Sind echt lesenswert. Wäre die Signatur länger, würde ich das einbauen.

    @Alle: Vielleicht gehören einfach einmal die Forenregeln überarbeitet und so weit als möglich gekürzt.
     
    #5 kaiser, 9. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  6. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es ein paar Mal erlebt, dass Leute ihre urspünglichen Beiträge im nachhinein so geändert haben, dass die Antwort darauf gar nicht mehr verständlich ist. Daher finde ich Zitieren schon ok. Muss ja nicht gleich der ganze Beitrag sein, aber wenigstens die Frage an sich.
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kann da Woodstock nur zustimmen. Deswegen manchmal einfach 1x mehr zitieren ;)
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Also mir bzw. den anderen Mods ist eigentlich bisher nicht aufgefallen, dass in Sachen Zitierei was schief läuft. Eigentlich läuft das ziemlich gut, daher denke ich nicht, dass man derzeit das ändern muss.
    Und da es hier im Forum ja standardmäßig keine Baumansicht gibt, ist ein Zitat im Zweifelsfall nicht gerade Verwirrungsstiftend :)
     
  9. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    @jottlieb: Sicher gibt´s die: Rechts oben beim Thread ist der Punkt "Ansicht". Außer Du hast gemeint, die wäre nicht als Standard eingestellt. Ich glaube das Hauptproblem beim Zitieren ist, dass sich die meisten einfach verklicken und den "Direkt Antworten"-Button gar nicht mit bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden