1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

performance

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von freak131, 12. Januar 2010.

  1. freak131

    freak131 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich musste nun 2 mal miterleben wie wordpress einen 8 köpfigen indianer in die knie gezwängt hat. ich habe ein wenig rumgespielt und bin mir sicher, dass man mit einem intelligenten caching die CPU stark entlasten kann.

    ich habe mir die Platzhirsche wp-cache und wp-super-cache angeguckt, diese implementieren mir teilweise ein wenig zuviel. mir geht es wirklich um performance.

    ein wichtiges thema ist die kompaktiblität zu anderen plugins, ich würde selbst dafür in kauf nehmen, dass diese dafür optimiert sein müssten.

    vielleicht habt ihr ein paar ideen welche sich gut verbauen lassen würden.

    Mein Ziel liegt bei 1000 requests etwa 95% Renderzeit einzusparen, das hört sich viel an, ist jedoch bei nicht personalisierten Seiten durchaus machbar und in meiner alpha gefühlt realisiert.

    neben den CPU lasten entsteht schnell ein traffik problem, ich möchte wordpress auf mehrere server verteilen können.

    ich hatte mir überlegt zwischen Datenbank-, Render- und Fileserver zu unterscheiden. Dies ist durchdacht und auch ohne große probleme realisierbar, vielleicht fallen euch hier auch noch nette ideen ein.
     
  2. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele Besucher sind den gleichzeitig auf der Seite unterwegs das du solche Maßnahmen ergreifen willst?

    Bau mal im Design in der footer.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein - was wird angezeigt?
     
  3. freak131

    freak131 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Querys sind nicht das problem, sondern die Zugriffszahlen.

    ich habe nun die erste alpha meines Caching-Plugins am laufen, meine Erwartungen sind bei weiten übertroffen.

    wordpress kann richtig flott sein, ich werde die Tage einen Testblock einrichten um dies mal zu demonstrieren.

    _best,

    T
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden