1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themewechsel & Upgrade auf einmal

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Astaroth, 14. Januar 2010.

  1. Astaroth

    Astaroth Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in den nächsten 2 Monaten vor mein Theme zu ändern und da sowieso endlich mal ein Upgrade zur neusten Wordpress Version ansteht, dachte ich mir, dass man dies dann am besten kombinieren sollte.
    1. stimmt das, oder ist es nicht sinnvoll beides auf einen Schlag erledigen zu wollen?
    2. weiss jemand, wie man am Besten dabei vorgehen sollte?
    Was von beidem zuerst angehen. Welche Backups sind benötigt und und und... lauter Fragen eines Laien...

    Angenehmen Donnerstag und DANKE!
     
  2. Macianer

    Macianer Gast

    Habe dir mal eine PN geschickt. :)
     
  3. Astaroth

    Astaroth Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ist angekommen. Antwort folgt.

    Jeder andere, der mir hier mit Tipps zur Seite stehen kann, ist nach wie vor mehr als willkommen. DANKE!
     
  4. strongwalker

    strongwalker Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Rein gefühlsmäßig, nach x Jahren in der IT, würde ich sagen: keine gute Idee. Wenn nach dem Doppeel-Change irgendwas nicht tut, fragst Du dich immer: liegts am Theme oder am 2.9.1 ...
     
  5. Astaroth

    Astaroth Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Klingt einleuchtend! ;)
    Nur wie sollte man es vermutlich am besten anpacken?
    Denn das Update ist fällig und das Theme kommt mit Sicherheit.
    Hmm... :?:

    Kann man nicht einfach die neuste Wordpress Version zu dem Zeitpunkt auf den Server laden, die Backups wieder drauf und dann hat man den Schritt schon mal. Anschließend noch das Theme ändern, dran rumwerkeln und gut ist?!
    So stelle ich es mir zumindest als Laie vor. Wohl zu einfach? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden