1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation bei 1und1

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von doob81, 13. Januar 2010.

  1. doob81

    doob81 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt eben schon mal ein paar Posts durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Ich betreibe selbst ein Blog und weiß auch bestens wie man einen neuen einrichtet.

    Da bin ich jetzt für einen Freund dran. Jedoch klappt das bei 1und1 nicht so wie es soll. Bei der Installation kommt bei Schritt 2 nichts auser dem Wordpress Logo. Normal sollte da "Admin" und "Passwort stehen".

    Es liegt definitiv an 1und1. Ich denke das man was speziell einstellen muss.

    dbhost stimmt übrigend (ist ja nicht localhost). Die Daten tragen sich auch in die DB.

    Gibt es eine andere besonderheit bei 1und1?
     
  2. doob81

    doob81 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe jetzt mal Wordpress 2.86 installiert...das läuft Prima...also liegt es wohl an der Version 2.91!?

    Was könnte das sein?
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  4. doob81

    doob81 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Blog jetzt mit Wordpress 2.86 zum laufen bekommen.....aber sobald ich ein Plugin aktivieren möchte kommt Fehler 500.

    Also mal ehrlich... kann doch net sein, dass es bei 1und1 so kompliziert ist ein Blog zum laufen zu bekommen.....

    Vielleicht wisst ihr was ich machen kann.....
     
  5. doob81

    doob81 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt habe ich versucht die .htaccess zu erstellen....jetzt geht nix mehr.....was nun?
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Welches Hostingpaket ist es denn bei 1&1 und hast Du auf PHP5 umgestellt?
    Ich habe gestern bei mir mal eine WP 2.9.1-Installation durchgeführt, hat alles probemlos geklappt.

    Gruß
    Ingo
     
  7. WPVideoTutorial

    WPVideoTutorial Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne die antwort!!!

    Dieses Problem haben auch einige meiner Kunden gehabt, als ich mich dann näher damit beschäftigt habe bin ich zu der Lösung gekommen.

    1und1 gibt nicht genug Speicher frei, deshalb kommt es zu dieser Fehlermeldung. Die deutsche Sprachdatei beansprucht zuviel, wenn du diese rausnimmst, funktioniert es auch.

    Erstelle eine Textdatei und benenne sie einfach attila.txt der Name spielt keine Rolle. In die Textdatei schreibst du das hinein "memory=15MB". Lade die die Textdatei auf deinen Ftp Server in den Ordner wp-admin.

    Im Anschluss änderst du den Namen der Datei in php.ini

    Dadurch gibst du mehr Speicher frei und es müsste alles wieder klappen :smile:.
     
  8. catcom

    catcom New Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem

    genau wie oben beschrieben. leider funktioniert auch das hochsetzen des speichers mit der php.ini. nicht. hat jemand noch eine idee?

    ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt.
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  10. catcom

    catcom New Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne die faq's

    das funktioniert nur leider alles nicht! das ist auch nicht meine 1. wp-installation bei 1&1. sonst hat die .htaccess mit
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

    funktioniert diesmal nicht.
     
  11. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber da schreibst Du ziemlichen Schrott zusammen:

    wenn schon in die php.ini, dann muß die Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lauten, wobei xx für mindestens 32, vorzugsweise aber 64 stehen soll.

    Dasselbe kann man auch über einen Eintrag in die htaccess-Datei erreichen, hier ist die Syntax:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist.

    Und alles hängt davon ab, ob 1&1 solche Änderungen bei dem Paket überhaupt zulässt.

    LG Domi
     
  12. bdix

    bdix Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bin schon lange bei 1&1 und hatte auch diese Probleme. Die PHP-Version erfüllte nicht die Anforderungen für WordPress. Ein Anruf beim Service ergab, dass dieses Problem mit wenigen Scriptzeilen in der .htaccess behoben ist.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für WordPress selbst sind auch noch ein paar Zeilen notwendig:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Komplett sieht meine .htaccess folgendermaßen aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Datei lade nach dem Hochladen der anderen WordPress-Dateien in den dafür vorgesehenen WordPress-Ordner, da ich auf meinem Server mehrere WP-Seiten betreibe. Im Anschluss erst beginne ich mit dem Setup der deuschspracheigen WordPress-Version.

    In der jeweiligen wp-settings.php steht etwa in Zeile 12 (hinter dem Kommentarbereich, gleich am Anfang) der Eintrag für die Speicherlimitierung, die ich auf 32MB gesetzt habe. Funktioniert seit dem problemlos.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Alle meine Seiten basieren auf einem Business-Paket (1&1 Busieness Pro 5.0). Eventuell funktioniert diese Variante auf kleinen Paketen nicht, wie gewünscht. Eine Nachfrage beim Support sollte diese Frage dann auch noch klären.
     
    #12 bdix, 30. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden