1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website wird umgeleitet: Trojaner/Virus Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Karlakolummna, 17. Januar 2010.

  1. Karlakolummna

    Karlakolummna Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Seit 3-4 Tagen kommt man nicht mehr auf meine Website buchkolumne.de, ohne dass man zuerst weitergeleitet wird bzw. manche Scanner einen die Seite gar nicht mehr betreten lassen, da vor einem Trojaner gewarnt wird. Ich habe eine Warnemail diesbezüglich von einem Leser bekommen und wollte nachsehen: wurde selber beim Aufrufen der Domain auf eine mir unbekannte Website umgeleitet und muss jetzt den betroffenen Laptop neu aufsetzen, da er von einem Trojaner verseucht ist.
    Ins Admin komme ich aber noch ohne Probleme. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich die Umleitung da rausnehme und auch den Trojaner auf der Seite finde?
    Ist natürlich für Euch jetzt nicht ganz einfach, da ich auch Euch vom Betreten der Seite Buchkolumne.de eigentlich abrate...
    Aber vielleicht ist das Problem ja hier schon bekannt? :(

    Karla
     
  2. Hometown-glory

    Hometown-glory Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    17.01.2010 13:19:21 SYSTEM 280 Sign of "HTML:IFrame-LL [Trj]" has been found in "http://www.buchkolumne.de/" file.
    17.01.2010 13:19:21 SYSTEM 280 Sign of "HTML:IFrame-LL [Trj]" has been found in "C:\Dokumente und Einstellungen\Malte\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\u9nwh6ha.default\Cache\C02ED312d01" file.
    17.01.2010 13:19:17 SYSTEM 280 Sign of "HTML:IFrame-LL [Trj]" has been found in "http://buchkolumne.de/" file.
     
  3. Karlakolummna

    Karlakolummna Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese Meldung, aber damit kann ich leider nichts anfangen. Daraus kann ich leider auch nicht erkennen wie ich das da wieder weg bzw. rausbekomme... Ich bin nicht so fit in Wordpress, sorry!
     
  4. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    erstmal das Standardtheme rein und alle Plugins deaktivieren. Wenn dann der Virus immer noch angezeigt wird die Wordpress-Dateien neu aufspielen.
     
  5. ollihl

    ollihl Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann es sein, dass auf der umgeleiteten Seite sofort ein (wohl verseuchtes?) PDF herunter geladen wird?

    Fragende Grüße, Olli
     
  6. Hometown-glory

    Hometown-glory Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich dachte damit wäre es klar! Aber wie Herr Schmidt schon schrieb , alles erstmal offline nehmen, die Datenbank neu einspielen und das Theme wechseln, solltest Du den schadhaften Code nicht finden! Aber vor allem, immer das neueste Wordpress nutzen, ich sage das, weil deine Version ja wohl schon etwas älter ist!
     
  7. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    ... und ich meine mich erinnern zu können, dass du dieses Problem schon mal hattest...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden