1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Letzte Artikel" wird auf Such-Seite nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Del Pierro, 17. Januar 2010.

  1. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich habe folgendes Problem. Auf einer Such-Seite meines Blogs wird in der Sidebar das Widget "Letzte Artikel" nicht angezeigt. Mehr gibt es zu dem Problem eigentlich gar nicht zu sagen. Weiß jemand woran das liegen kann?

    Grüße!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das ist merkwürdig. Ich habe mal in den Quelltext des Widgets geschaut, sehe da aber keine Unterscheidung, auf welcher Seite es eingebunden ist. Nicht ausgegeben wird es, wenn die Query des Widgets keine Postings findet, was ja auch Sinn macht, auf Deiner Suchseite aber nicht zutreffen kann.

    Hast Du mal probiert, das Widget im Backend aus der Sidebar rauszunehmen und dann neu hinzuzufügen? Manchmal hilft sowas ja. ("Have you tried turning it off and on again?" sag ich da nur... *bg*)
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ich seh irgendwie niergendwo bei Dir etwas in der Sidebar wie "Letze Artikel"? Meinst Du "Neuste Artikel" was bei den Artikeln (single.php) angezeigt wird? Das kommt nur in der single.php ist in der sidebar.php so vorgegeben.
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ne, das steht schon auch bei statischen Seiten, Kategoriearchiven und Tagarchiven in der Sidebar. Auf der Startseite fehlt es aber. Wenn man den CSS-Klassen traut, ist es ein Widget, aber das kann natürlich in der sidebar.php auch einfach so vergeben sein. Del Pierro, Du müsstest Dir also bitte zuerst sicher sein, dass Du die "Neuesten Artikel" im WP-Backend als Widget zugewiesen hast und dass das nicht alles aus der sidebar.php kommt.
     
  5. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Widget schon ein paar mal neu hinzugefügt, hat sich leider nichts daran geändert...
     
  6. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand mehr eine Idee woran das liegen könnte?
    Wäre sehr schön...
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal testweise aufs Default-Theme umgeschaltet und geschaut, ob das da auch passiert?
     
  8. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das mit "aufs Default-Theme" umschalten? Bis auf die Header-Veränderung und der Tatsache dass ich Widgets hinzugefügt habe, ist mein Blog doch noch fast "default"...
     
  9. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte die Seite nicht mehr im Kopf. Tja, das ist halt Standard-Vorgehen bei problemen dieser Art: Auf ein anderes Theme (bevorzugt das unveränderte Default-Theme) umzuschalten um zu schauen ob es am Theme liegt. Alle Plugins abzuschalten, um zu schauen,ob es an einem Plugin liegt. Darüber hinaus fällt mir leider erstmal auch nicht mehr dazu ein. Das müsste man sonst am besten als Kopie in einem lokalen Testblog installieren, wenn es da dann auch auftritt kann man ja mit Ausgaben im Quelltext versuchen zu sehen was da passiert.

    Ansonsten fiele mir als Ursache nur ein, dass es sich nicht um das Standard-Widget handelt, sondern dass Dein Theme oder ein Plugin dies überschrieben hat, um ein anderes Widget mit dem abweichenden Verhalten dafür einzubauen. Das kann man so natürlich von außen nicht näher beurteilen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden