1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprache einstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Michael777, 18. Januar 2010.

  1. Michael777

    Michael777 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wo kann man denn die Sprache seines Blogs ändern? Finde die Funktion nicht...

    Danke
    Michael
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    In der wp-config.php gibt es einen Parameter dafür. Wenn Du die deutsche Sprache nutzen willst, musst Du natürlich auch das Sprachpaket hochladen. Wenn Du WordPress von dieser Seite aus installiert hast, sollte das schon auf dem Server liegen. Ansonsten müsstest Du das manuell nachladen.
     
  3. Michael777

    Michael777 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ammaletu,

    danke für die schnelle Antwort. Bin hier in Dänemark, deshalb hab ich das jetzt auf Dänisch. Wo genau finde ich die wp-config.php und was genau muss ich damit ändern, damit ich Deutsch erhalte?
     
  4. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    In Deinem obersten Woprdpress-root. das ist die php, in der du deine Grundeinstellungen gemacht hast.
    Dort findest du
    Das ersetzt Du mit
     
  5. Michael777

    Michael777 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank. Ich werde das mal ausprobieren.
     
  6. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Die deutschen Spachdateien musst du natürlich installiert haben ;)
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Dir aber schon WP selbst installiert und nutzt nicht wordpress.com oder etwas in der Art?! Die wp-config.php solltest Du ja sonst eigentlich von der Installation her kennen. Die Sprachdateien kannst Du hier herunterladen:
    http://wordpress-deutschland.org/download/sprachdatei/
     
  8. Michael777

    Michael777 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Tipps! Hat tatsächlich funktioniert.
     
  9. cjirik

    cjirik New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ;) Ich habe gestern genau nach Anleitung versucht, die Sprachänderung von Englisch auf Deutsch vorzunehmen, leider ohne Erfolg. Ich habe die wp-config im Root geändert und habe die heruntergeladenen Sprachdateien in wp-content/languages kopiert, wobei jedoch kein Verzeichnis languages vorhanden war und von mir erst erstellt wurde. Was ist noch zu tun? Derzeit funktioniert es leider nicht ;-( Liebe Grüße, Christian
     
  10. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi cjirik,

    im Dashboard unter Einstellungen > Allgemein kannst du ganz unten die Sprache deines Blogs wählen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden