1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Miniaturpics neben Artikel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cycorps, 19. Januar 2010.

  1. cycorps

    cycorps Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde mein Design gerne etwas umbauen und neben den "verkürzten" Artikeln auf der Startseite jeweils Bilder einbinden können. Diese sollen allerdings nicht im eigentlichen Artikel eingebunden werden (also wenn man auf weiterlesen... geklickt hat). Da sollen dann ggf. andere Bilder eingebunden werden können.

    Wisst ihr was ich meine. Habe das irgendwo mal gesehen .. jetzt gerade aber keinen Link parat.

    Wie mach ich das am besten? Gibts da ein Plugin/Addon für?

    Beste Grüße,
     
  2. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
  3. jorge

    jorge Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Excerpts, also Auszüge benützt um deine verkürzten Artikel anzuzeigen, empfehle ich dir das Plugin Thumbnail for Excerpts (ist jetzt auch für WP 2.9 geeignet).

    http://www.cnet.ro/wordpress/thumbnailforexcerpts/

    Ich benutze es auch und muss sagen, es ist total praktisch. Es sucht sich das erste Bild, welches im Artikel auftaucht, aus und erstellt automatisch ein Thumbnail für deinen Excerpt:grin:
     
  4. cycorps

    cycorps Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    super das hört sich doch schonmal ganz gut an.

    zu 1)
    Wenn ich den Code eingebaut habe, wo gebe ich im Beitrag denn dann die Grafik an? Kann ich die irgendwo speziell zum Beitrag hochladen? Oder einfach über die Mediathek? das habe ich noch nicht verstanden ;)

    zu 2)
    ich würde eigentlich lieber thumbnails unabhänig von den Text-Bildern haben. Vielleicht will man ja mal ein Bild als Thumbnail was gar nicht im Beitrag auftaucht bzw. nicht als erstes Bild.

    Grüße,
     
  5. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    sobald du im Theme post thumbnails aktiviert hast (das geht aber erst ab 2.9) kannst du beim normale Bilderupload dann zusätzlich thumbnail auswählen.

    zum Thema Aktivieren und Anzeigen in den Posts/Pages gibt auch noch einige beträge im forum

    oder zb. hier
    http://bueltge.de/wordpress-post-thumbnail-abwaertskompatibel/1079/

    Ansonsten einfach einmal herum probieren und testen - dann klappts auch mit den Thumbnails
     
  6. cycorps

    cycorps Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    super, danke

    funktioniert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden