1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rundmail Funktion, hat einer ne Idee?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hackme1000, 19. Januar 2006.

  1. hackme1000

    hackme1000 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    das ist ja ein super Forum hier. Habe schon viele Anregungen gefunden aber eines fehlt mir noch.

    In dem aufzubauenden Blog wird es so sein, dass nur registrierte Mitglieder Kommentare zu einem Thema (Beitrag) abgeben können.Ich als Administrator will die Möglichkeit haben, den Usern, die einen Kommentar zu einem bestimmten Beitrag gepostet haben eine Rundmail zu senden.

    Das stelle ich mir so vor: In der Beitragsübersicht gibt es einen Button Rundmail. Nach Klick darauf, habe ich die Möglichkeit den Text einzugeben und nach Klick auf den Submit Button bekommen alle betreffenden registrierten User dies Mail.

    Gibt es dafür schon ein Plugin? Wenn nicht, muss ich wohl selbst Hand anlegen.

    Gruß, Mirko
     
  2. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
  3. hackme1000

    hackme1000 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super.

    Ich benutze 2.0

    Habe nur mal eben schnell in den Quelltext beider geschaut. Sieht ja doch sehr kompliziert aus.
     
  4. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    sende mir eine PN mit deiner eMail und lasse dir die Version für 2.0 zukommen.

    Ich werde es demnächst auf meinen Blog legen, bin aber mit der Installationsanletung noch nicht fertig. Einige Funktionen habe ich hinzugefügt, um das ganze etwas benutzerfreundlicher zu gestalten.
     
  5. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin ist nun fertig und auch für andere WP-User nutzbar: Link
     
  6. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    WordPress Email Notification Plugin - Probleme mit der Datenbank?

    hallo!

    habe gerade das WordPress Email Notification Plugin installiert. Olala, das scheint mir ja ein tolles Teil zu sein!

    Aber nun, nach dem ersten Versuch, wenn ich es mit dem Link in der mir selbst zugesanten Email versuche, wird die Seite nicht gefunden.

    Schaue ich in WordPress im Adminbereich (WordPress Email Notification Plugin v2.1.1 Admin Bereich) , wie die Pparameter des Plugin sind, kommt leider dieses:

    Reports
    SQL-Anfrage nicht m?glich (SELECT * FROM wp_email_list) von DB: No Database Selected

    Hmm, ich hab bei der Installation allerdings alle Daten zu meiner Datenbank eingegeben. Wieso können die nicht gespeichert (?) oder nun gefunden werden?

    Ich würde mich freuen, falls es darauf eine Lösung gäbe. Muss ich sonst .. noch mal installieren? ...

    Danke

    -----

    Ergänzung:
    ... da hab ich mich selbst reingelegt!
    Habe doch während der Installation - so konzentriert, um ja nix falsch zumachen - dann das einfachste vergessen: die Datei wpemn_config.phh hatte keine Schreibrechte! Das Problem ist gelöst! Danke ;)

    Eine Anmerkung noch - die Umlaute sind in den Bestätigungs-Mails leider mit einem "?" ersetzt - ob's an meinem Mac liegt ...? ;)
    Ob man in die entspr. Dateien eingreifen und das ändern Könnte? Z.B. von ä auf ae etc.?
     
    #6 zu-laut, 14. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden