1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

problemchen mit dem kontakt-plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nilsi, 17. Dezember 2005.

  1. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    hehe... dann hab ich das nicht gelesen.

    weil per POST keine daten auf der index.php ankommen. und vor der index.php ist der rewrite der von kontakt/ alles nach index.php?pagename=kontakt umbiegt... die frage die mir da gerade durch den kopf schiesst ist... was ist ohne permalink?
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da ich die Permalinks auch im Einsatz habe (sowohl lokal als auch auf dem Host) und das Formular bei mir funktioniert, stellt sich mir die Frage, wo dafür die Ursache liegen könnte, so sie denn wirklich bei den Permalinks liegt?!?!

    Die Strukturen werden doch von WP selbst generiert und bei Nilsi sollte doch der gleiche Generator laufen, oder? Klar gibt es einen Hook in den sich PlugIns reinhängen können, aber das die die Permalinks so schrotten?!

    vG

    Arno
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    problem erstmal beseitigt, aber nicht gelöst:

    das formular hatte als action die komplette url: http://www.nirei.de/schule/kontakt/, ich habe es jetzt geändert in /schule/kontakt/ und schon geht es.
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Naja.... gut, wenn Hilfsangebote und Rückfragen meinerseits seitens des Fragenden nicht beantwortet werden (und der Gedankenaustausch zum gestellten Problem augenscheinlich ausserhalb des Forums weitergeführt wird), werde ich mir meinen Teil bei Anfragen von Nilsi demnächst denken...

    viel Erfolg noch....

    Arno
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    dafür besteht keine veranlassung... ich kenne nils nur schon länger und wir sind uns hier zufälligerweise über den weg gelaufen. Und das Problem ist ja nicht gelöst sondern nur behoben. Zur Frage steht das Verhalten immer noch.
     
  6. nilsi

    nilsi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    öhm also ich bin mir keiner schuld bewusst ich wollte eigentlich noch posten , weil ich noch andere sachen zu tun gehabt haben und keine zeit zwischendurch fand hier zu antworten. Dir nicht zu folgen ist doch nicht wahr ich hab alles beantowrtet bis auf das letzte. Also du brauchst dich nicht angeriffen zu fühlen... ich denke auch eher dass dies hier gar nicht zur disskusion steht ; den es ist kein unterforum disskusion bzw ich bin eine leberwurst ;D
     
  7. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich gesagt.... wer hier wen schon länger kennt und was mit wem zu tun hat, ist mir recht egal! wenn hier jemandem geholfen werden soll - und für mich ist es unerheblich ob ich das mache oder jemand anders -, sind - von wem auch immer - alle gestellten Rückfragen zu beantworten. Wenn sich jemand einklinkt der einen direkten Zugriff auf den Server hat - gut. Dann gehört das aber auch entsprechend Kund getan. Wenn meine Rückfragen nicht mehr beantwortet werden - und Zeit für ein "muß mich später darum kümmern!" ist immer - und statt dessen jemand offensichtlich sachen macht bzw. machen kann die man nur mit mühe und viel geduld erarbeiten kann, stößt es schon etwas auf....

    Vielleicht macht Ihr Euch ja Euer privatboard auf, dann wird's diese Probleme nicht mehr geben...

    Nilsi hat schon 2 bis 4 meiner Anfragen nicht oder nicht vollständig beantwortet und von einem Moderator erwarte ich (zumal ich selbst 2 Jahre selbiges in einem anderen Forum war), das er solche Eindrücke zu vermeiden sucht und Kundtut was es mit dem Umschwung auf sich hat.

    Dennoch viel erfolg

    G

    Arno

    und das war's von meiner Seite zu dem Thema
     
  8. nilsi

    nilsi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hachje... richtig schlimm diese aufblaserei hier ich muss auch noch arbeiten und andere sachen tun und zudem kümmerte sich mein alt bekannter /0 ohne meine hilfe etc darum...

    des weiteren:

    kann auch daher rühren dass ich dich nicht immer richtig verstanden habe oder zu unkenntlich war in der matherie... naja da kannste mir bestimmt auch wieder was draus drehen ich sehe... und wenn man einem hilft tut man das gerne und ist nicht beleidigt wenns ein anderer getan hat und noch nicht gepostet wurde denn 2 helfer bringen mehr in erfahrung als einer...

    mfg
     
  9. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    mein PXSMail- Kontaktformular funktioniert - doch!

    hallo liebes Forum,

    Nun, mein Kontaktformular funktioniert leider auch nicht ;-(

    ich hab den Thread gelesen - das hier geschilderte Problem scheint gleich dem meinen zu sein - aber leider ist mir keine Lösung aufgefallen ...
    Hier die nützlichen Hinweise:

    - Ich bekomme keine Fehlermeldung
    - Habe die korrekte (meine) EMail-Adresse angegeben
    - Es wird keine Bestätigungsseite ausgegeben
    - Es wird überhaupt nicht auf die Kontaktseite zurückverlinkt, sie lädt einfach wieder neu - mitr leeren Eingabefeldern!
    - hier kann man sich das ganze ansehen:
    http://bizlogo.de//wordpress/index.php?page_id=16
    Ob da noch Hoffnung besteht? ;)
    Danke

    ---

    manchmal hilft hoffen - manchmal nachdenken! ;)

    ===> denn das Kontaktformular funktioniert nun doch!!!

    Mein Fehler war, ich hatte im Admin-Bereich unter Optionen / Allgemein /Allgemeine Einstellungen versehentlich 2 leicht verschiedene Adressen eingetragen: bei der Adresse WordPress-Adresse (URL):
    und der Blog-Adresse (URL):
    Daher gings nicht. Aha.:rolleyes:

    und meinen Dank an Frank
     
    #29 zu-laut, 14. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  10. Lupus

    Lupus Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ICh habe genau das gleiche Problem, dennoch konnten mir die bisherigen Tips nicht weiterhelfen.
    http://www.jonaspaul.com/wordpress/contact-me/

    soweit, so gut...
    aber leider kommen die Emails bei mir nicht an.
    Die Emailadresse ist bei mir die richtige (10k mal überprüft).
    Ich bekomme auch die Meldung, dass die Nachricht erfolgreich versandt wurde: "Vielen Dank für die Nachricht!"
    Daraufhin bleibt man aber auf der Seite und ich bekomme keine Mails.

    Bitte euch um Hilfe =)


    Grüße Lupus
     
  11. Lupus

    Lupus Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hat denn keiner eine idee?
     
  12. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Bitte deaktiviere mal alle Plugins außer Contact-Form und probiere es nochmal. Kann sein, dass ein anderes Plugin da stört.
     
  13. Lupus

    Lupus Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht, jedoch änderte sich nichts an dem Problem.
    Ich habe gerade gemerkt, dass falls sich ein neuer User registrieren möchte, auch diese Email nicht versandt wird. Erstellt wird der User aber.(die mit dem Passwort) Hängt das evtl zusammen?

    MfG Lupus
     
    #33 Lupus, 10. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  14. Lupus

    Lupus Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    muss man etwas bestimmtes bei dem server einstellen (bei mir hosteurope), damit es funktioniert? wäre jetzt meine letzte idee!

    mfg lupus
     
  15. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  16. Lupus

    Lupus Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also jetzt geht immerhin die mail, die user, welche sich registrieren, ihr passwort zuschickt...aber das contact form immernoch nicht :(
    scheint also nicht am host zu liegen...
     
  17. Boje

    Boje Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Lösung für Host Europe

    Moin,

    nach dem Wechsel zu Host Europe funktionierte mein Kontaktformular auch nicht - die Mails wurden einfach nicht versendet. Habe mich dann an den Support gewandt und der kam mit einer einfachen Lösung:

    Benennen Sie bitte im KIS eine Standard-E-Mail Absender Adresse im Bereich Admin. -> Webhosting -> Konfig -> Skripte -> Standard E-Mail Adresse festlegen.

    Nach ca. 15 Minuten sollte Ihr Mailskript auch funktionieren.

    Beste Grüße!
     
  18. Lupus

    Lupus Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    jops danke...das wars :D
     
    #38 Lupus, 12. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden