1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP macht aus U (underline) immer ein span

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von teflon_jim, 24. Januar 2010.

  1. teflon_jim

    teflon_jim Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    beim Schreiben in Wordpress formatiert das CMS selbstständig von mir zur Unterstreichung deklarierte Bereiche mit
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Statt mit u für underline. Selbst wenn ich in der HTML Ansicht jedes span durch ein u ersetze und auf Speichern drücke, wandelt er die html tags wieder um in span. Das ist doch quatsch! Wenn ich ein html u will, soll WP nicht ein span mit CSS draus machen. Wie stell ich das ab?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube, dass u kein gültiges XHTML-Tag ist und deshalb zu recht rausgefiltert wird.
     
  3. darkwave

    darkwave Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh die ganze Aufregung nicht, denn solange der Text unterstrichen dargestellt wird, ist doch eigentlich alles in Ordnung. Zudem denke ich, dass das von WP von vornherein so festgelegt ist, dass "unterstrichener" Text mit <span .....> deklariert wird. Das hängt sicher auch mit den neuen Standards für CSS und HTML, XTML zusammen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden