1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

schöne Bildergalerie gesucht...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von heiko w, 14. Februar 2006.

  1. heiko w

    heiko w Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich suche eine ästetische Bildergalerie für Wordpress, die auch noch bei der Bedienung spaß macht...

    Bspw. soetwas

    http://www.vivabit.com/atmedia2006/lastyear/?photo=41#photo

    Mit Flash könnte ich etwas ähnliches erzeugen, aber dann wäre ja leider der Vorteil der leichten Aktualisierung der Bilder wie in einer dynamischen Galerie weg..

    Können Flashfilme in WP einfach eingebaut werden (als Objekt auf einer Seite via html könnte ich ja machen -> aber wie sieht es dann mit der Validität aus?)

    Gruß Heiko
     
  2. Ilona

    Ilona Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
  3. heiko w

    heiko w Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke...

    aber mir fehlt der softe Schieberegler :)

    Ist ein Gimmik, aber gefällt mir sehr gut. Ich suche weiter.

    Gruß Heiko
     
  4. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    @ Ilona

    hast die myGallery am laufen. Bei mir hat es alles zerschossen. muss ich denn bei der installation auf was besonderes achten. (Hab alles nach Anleitung gemacht). Plötzlich war das ganze Layout verändert.
     
  5. Ilona

    Ilona Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst du unter "zerschossen"? Gab es Fehlermeldungen bei der Installation oder beim Hochladen der Bilder?

    Normalerweise greift die Gallery nicht ins normale Layout ein. Nur über die in der Gallery-Stylesheet definierten Klassen.

    Ein Link zu einem Anschauungsbeispiel deines "zerschossenen" Layouts wäre hilfreich.
     
  6. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Eine Veränderung im Layout liegt möglicherweise daran, daß das verwendete Theme unsauber ist. Um helfen zu können, bräuchte ich einen Screenshoot mit dem Layout mit und ohne myGallery.

    Du kannst auch ausprobieren, wie sich das Ganze verhält, wenn du unter myGallery->Styleeinstellungen die Einbung der myGallery CSS-Anweisungen deaktivierst.
     
  7. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Mein komplettes Layout war weg.

    Auch die Neuaufsetzung des Themes hatte zu keinem positiven Ergebnis geführt.
    Zum Glück hatte ich eine Version meines kompletten blog-Ordners noch und habe diesen dann wieder draufgespielt.

    Ich glaube da war irgendwas mit einer Datei der wp-... kaputt gegangen.

    Fehlermeldungen hatte ich keine, aber die Gallerie hat er mir auch nicht richtig angezeigt. Da dachte ich noch, ich müsste einige Einstellungen vornehmen.

    Hintergrund war aber, dass ich die Gallery nutzen wollte, Zufallsbilder auf der Hauptseite meines blogs inkl. Link zu veröffentlichen.
    Bin jeder daher etwas vorsichtig geworden.
     
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler ist bisher noch bei keinem Anwender von myGallery aufgetreten (was aber nichts bedeuten muss). Hilfreich wäre, wenn du die einzelne Schritte noch mal nachvollziehen könntest, bis es zum Layour-Chaos gekommen ist. Es kann natürlcih sein, daß sich myGallery nicht mit bestimmten Plugins verträgt - aber es hat auf keinen Fall Auswirkungen auf das Layout.

    Ich vermute mal, daß der Fehler im Theme liegt - möglicherweise auch daran, daß die Funktion für das Zufallsbild falsch aufgerufen wurde, denn das ist die einzige Stelle, wo myGallery überhaupt Kontakt mit dem Template hat.

    Wenn du magst, kannst du mir die Datei deines Templates, wo du das Zufallsbild eingebunden hats, via eMail zuschicken (Kontaktdaten auf der Seite, wo auch myGallery zu finden ist :)
     
  9. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    @ tboley

    Hab dir mein Install-Protokoll geschickt. zwei Installationen - zwei verschiedene Fehler.

    Ergänzen will ich noch, dass ich jetzt keine "Tellerrand"-Seite mehr habe !!!!
     
  10. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir das mal heute anschauen und dann eine Rückmeldung geben.
     
  11. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    habe Zeile 48 'file permission' von 0656 auf 0777 und
    Zeile 49 'directory_permissions' von 0766 auf 0777 gesetzt.

    Die Datei waren 313 kb groß, außerdem habe ich keine Restriktionen am Server eingestellt.

    Was ist denn mit meinem Tellerrand passiert ? Da habe ich jetzt einen weißen Bildschirm!

    Wenn du ein Template benötigst, sage Bescheid welches, ich schicke es dann rüber.

    gruss
    tboggi
     
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Bescheid! Ist glaube ich besser, wenn due es mir schickst. Ich vermute da einen Fehler drin.
     
  13. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    welches denn ?
    ich weiß nicht 100%, welche Datei für was zuständig ist, insbes. die wp-.. Dateien

    Danke & Gruss
    tboggi
     
  14. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, du hast doch ein Theme aktiv. Zu diesem Theme gibt es einen Ordner in wp-content/themes/namedesaktiventhemes

    Den Ordner zippen und an mich senden.
     
  15. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    habe jetzt versucht Bilder hochzuladen und bekomme die Fehlermeldung:
    .
    Dateigröße: 131 kb

    Ist die Datenbank (Strato) kaputt oder voll ?

    Sollte ich myGallery nochmals draufspielen ?
    Wenn ja, was muss ich machen um alles vom Server zu löschen?
    Ich habe vorher eine Sicherheitskopie vom meinem blog-Ordner gemacht, sollte ich
    die einfach austauschen ? :confused: :confused:

    Was habe ich beim einfügen der popularity falsch gemacht.

    Fragen über Fragen, ich weiß kaum mehr weiter
     
  16. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, wie viel dpi hat dein Bild?

    Es liegt weder an der Datzenbank noch an myGallery -brauchst also nichts neu aufzuspielen.

    Das Theme mit der Speichergrenze hatten wird schon mal. Damals habe ich mir diesen Link gespeichert: http://qdig.sourceforge.net/Support/AllowedMemorySize

    Zu popularity: Schau einfach mal, wie ich das bei dem Counter geändert habe. So sollte das auch bei dem Plugin gemacht werden.
     
  17. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Bild hat:
    501x838 px
    137 kb
    Hor: 150 dpi
    vert: 150 dpi
    bittiefe: 24

    Meine Gallerie-Verwaltung sieht jetzt so aus.
    http://www.tboggi.de/screen.htm

    Die Bilder sind da.

    Der tumbs-ordner ist aber leer !

    Ausserdem muss ich wegen meines fehlenden Tellerrandes nörgeln.
    siehe gleiche Seite
     
  18. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    myGallery hat keinen Auswirkungen auf den Tellerand. Wie sieht denn die URL eines der Galeriebilder aus?
     
  19. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
  20. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mh, gibt er bei der Erstellung von Thumbs eine Fehlermeldung aus? Evtl. könnte es auch sein, daß du eine PHP-Instalation ohne GD Libary hast (die erstellt die Thubnails). Ich schicke dir morgen per eMail ein kleines Testprogramm.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden