1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar verschoben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Samanta0505, 26. Januar 2010.

  1. Samanta0505

    Samanta0505 Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Huhu...

    Ich helfe einer Freundin beim Einrichten ihres Blogs und nun hat sich da ein Problem eingeschlichen...
    Und zwar hat sich die Sidebar verschoben.
    Ich habe jetzt die css und alle anderen möglichen Dateien gecheckt, aber nichts finden können...
    Hat hier vielleicht bitte jemand einen Rat??? :(

    Das ist die Seite: http://www.babyfoto-party.de/

    Ich hoffe es kann jemand helfen...
    GLG
    Tanja
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die menueleiste ist voll, und drueckt das rss dings in die naechste zeile, was dann den inhalt nach links verschiebt, wo dann kein platz mehr fuer die sidebar ist.

    momentane erleichterung verschafft, das padding-left auf 5px zu verkleinern (style.css):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jede weitere seite in der navigation wird aehnliche auswirkungen haben
     
  3. Samanta0505

    Samanta0505 Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Uaaah sowas einfaches!!
    Danke, Danke, Danke!!!!

    Ich werd' ihr sagen dass dass sie Seiten einsparen muss xD
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    es geht auch mit foldender anpassung:
    dem #content ein 'clear:right;' geben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann kann der unter das rss dings gleiten, und ist wieder am rechten rand, wenn auch ein wenig niedriger.
     
  5. Samanta0505

    Samanta0505 Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Aaaah!!! Dankeschön!!! Das ist natürlich eine sauberere Lösung =) Danke Dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden