1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deaktivierung der Blocksatz-Formatierung des Artikel-Titels

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Del Pierro, 24. Januar 2010.

  1. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Wie man der Themen-Überschrift wohl recht leicht entnehmen kann, geht es mir darum die Blocksatz-Formatierung der Beitrags-Titel in meinem Blog zu deaktivieren. Ich bin sehr genervt davon, weil das den Anblick des Blogs teilweise unnötig verunstaltet indem es Überschriften endlos in die Breite zieht.

    Wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, habe auf die schnelle Suche bei Google keine passende Antwort dafür gefunden. Müsste doch aber eigentlich per CSS formatiert sein, oder? Ich weiß nur nicht unter welchem Namen diese Beitrags-Titel in der styles.css gegesprochen werden...

    Danke!
    MFG :smile:
     
  2. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    suche in der style.css:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    justify ist blocksatz.
    alternative:
    left;
    right;

    ausserdem
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für deine Antwort.
    Was genau verändert jetzt noch die Eintragung die ich oben zitiert habe?

    MFG
     
  4. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    das betrifft die Kommentare
     
  5. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So viel hab ich mir auch gedacht, aber was genau an den kommentaren? also wo wird da was in Blocksatz geschrieben? etwa der Kommentar-Text selbst?

    Danke für die Hilfe
     
  6. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    text-align wird vererbt. d.h. alles was du innerhalb der ol.commentlist an elementen hast wird entsprechend formatiert. Meta-Info, Kommentartext ... das kommt drauf an, was du in der commentlist drinnen hast.

    aber weil dabei nichts schief gehen kann und auch leicht wieder zu ändern ist: einfach ausprobieren mit Änderungen in der style.css
     
  7. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Achso, soll heißen dass damit dann auch der Inhalt der Kommentare nicht mehr im Blocksatz geschrieben wäre (falls er das ist, weiß ich nicht auswendig)?

    MFG
     
  8. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    das ist korrekt
     
  9. Del Pierro

    Del Pierro Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    kann geschlossen werden

    Okay, vielen Dank für die Hilfe, somit kann das Thema gerne von einem Mod geschlossen werden!

    Can be closed!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden