1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand Erfahrungen mit goneo.de

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Schlupp, 28. September 2006.

  1. Miss Mausz

    Miss Mausz Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also ich betreibe auf meinem Website 2 kleiner Blogs UND ein normales besuchtes (nicht bloß 50 Beiträge am Tag) Forum und habe bisher noch kaum Ausfälle. Dr Support hat mir auch zugesichert, dass es selbst mit einem stark besuchten Forum keine Probleme geben wird... Aber abwarten. :)
     
  2. angelo17

    angelo17 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin auch bei goneo.de und ich finds einfach Super .. habe mehrmals den Support angeschrieben und habe innerhalb von 24 Stunden immer eine Antwort erhalten.

    Speed könnt ihr selber testen: SparBlog.com Da spart sogar das Sparschwein! superschnell!

    Leider habe ich mich nicht vorher informiert und musste die com domain dort kaufen. Nun habe ich 3 freie de.domains und weis nicht was ichd amit machen muss ;)
     
  3. Miss Mausz

    Miss Mausz Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich etwas blöd gelaufen. Aber ich finde eigentlich, dass es recht deutlich da steht, dass nur die .de-Domains inklusive sind. ;D
    Aber findest doch sicher noch eine Verwendung für. :)
     
  4. sansan

    sansan Active Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Goneo Anfänger

    Hallo zusammen,

    ich bin nun auch seit kurzem Kunde bei Goneo. Was mich meiner Ansicht nach von euch allen unterscheidet ist dass ich ein absoluter Anfänger bin und mir die benutzerfreundliche Oberfläche dennoch Probleme bereitet. Ich hoffe dass mir hier jemand von euch hilfreiche Tipps geben kann. :)
    Also, ich habe mir das „Homepage Easy“ Paket geholt und möchte damit einen Blog betreiben. Ich habe mir hierzu bereits die Wordpress Software heruntergeladen und installiert. Artikel verfassen und Videos einbetten funktioniert, würde jedoch gerne ein anderes „Theme“ verwenden. Habe leider keine Ahnung wie ich das angehen muss?
    Und wie bekomme ich dass Alles dann eigentlich auf meine Domain? Muss ich das irgendwie hochladen? Kann mir das fast nicht vorstellen, wäre ja bei jedem Eintrag recht umfangreich, oder?
    Vielleicht kann mir jemand von euch zur Seite stehen damit ich meinen Blog zum Laufen bekomme. Hehe
    Vorab vielen Dank!
    VG
    San
     
  5. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Um ein neues Theme hochzuladen gehe am besten über Dein FTP-Programm in den Ordner /htdocs/deine_wp_installation/wp-content/themes

    dort das neue Theme hochladen und dann in der Wordpress-Administration auswählen. Das wars schon.
     
  6. Bldude

    Bldude Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt schon seit längeren Kunde bei http://www.goneo.de, und wollte mal meine Erfahrungen preisgeben.

    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Hoster,da die Geschwindigkeit immer einfandfrei ist, der Support immer freundlich, kompentent und schnell ist und ich nie Probleme mit Ausfällen hatte.

    Bisher hat mich dieser Hoster nicht enttäuscht und ich denke das beleibt auch so!
     
  7. berry

    berry Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bin auch bei goneo und sehr zufrieden da :)

    günstig, schnell, freundlich trifft wohl auf alles zu:
    günstiger Preis, schnelle& gute Performance, schneller& freundlicher Support...

    ich kann goneo nur jedem wärmstens empfehlen :)
     
  8. Manstein

    Manstein Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Goneo

    im Büro haben wir jetzt seid circa einem Jahr einen Profi Account bei Goneo, für ein weiteres Projekt habe ich einen zweiten Profi Account und privat einen dritten Goneo Account. Ich habe bisher keinerlei Probleme, im Gegenteil, die Leute waren bei KK-Anträgen sehr hilfreich weil sich mein alter Provider quergestellt hat. Außerdem bekommt man für den Preis wirklich sehr viel, die Sicherheitseinstellungen sind auch korrekt, bei meinem alten Provider konnte ich nachher noch nichtmals mehr auf die Google Maps API zugreifen, zu schweigen von Bilder-Uploads oder Plugin-Aktualisierungen über das Wordpress-Admin-Menü.
    Ich habe viele verschiedene Anbieter ausprobiert, teils Billiganbieter, teils größere deutsche Anbieter und muss sagen, dass ich mich bei Goneo am besten aufgehoben fühle.
     
  9. Darth_Mueller

    Darth_Mueller Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit ca einem Jahr bei goneo und bisher keinerlei Probleme.
    Bis sie letztens meinen Blog abgeschalten hatten mit dem Hinweis daß irgendetwas auf meinem Blog zu hohe Serverlast erzeugt hätte.
    Auf meine Frage was bekam ich keine Antwort.
    Sie haben es dann wieder aktiviert und alles läuft bestens, WP ist aktuell, alle Plugins sind aktuell.
    Ich habe den Support gebeten mir doch irgendwelche Infos zu bringen, welches Script da Probleme gemacht hat, ohne Erfolg.
    Heute kam eine Mail, daß sie das nicht machen können und wenn ich zu wenig Erfahrung mit dem Blog habe soll ich mir jemanden suchen der das kann.
    Sorry, ich hab ja kein Problem damit wenn die mir die Seite abdrehen, da kann schon mal ein Plugin spinnen etc. aber wie soll ich so einem Fehler nachgehen können wenn man mir keinerlei Infos zukommen lässt weil man sagt das sei nicht im Service.
    Ich habe ja keinerlei Möglichkeiten das nachzuvollziehen, es wurde ja nicht gesagt was genau los gewesen ist.
    Die sitzen doch vor den Serverlog und nicht ich.
    Theoretisch könnten die mir ja ständig die Seite ab und wieder anschalten mit dem Hinweis daß es "ein Problem" mit meinem WP gab wenn das Belegen dieser Probleme nicht im Service ist.
    Ich war jetzt ein Jahr lang vollauf zufrieden mit dem Hoster aber sowas hinterlässt schon einen Nachgeschmack weil man halt vollkommen hilflos ist und ihnen das einfach glauben muss.
    Insgesammt ist mir der Tonfall des Supports dort schon etwas zu frech, ich überlege mir gerade ob ich wechseln soll oder nicht.
     
  10. fly-master

    fly-master New Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Seit 4 Jahren bin ich bei Goneo, aber nur noch bis zum 30.01.2010. Ich habe damals das größte Hostingpaket von Goneo genommen, welches auch für Firmen gedacht war. Inzwischen hat Goneo allerdings den Zusatz mit den Firmen auch weg gelassen, weil man wohl gemerkt hat, dass man hier ein Verlustgeschäft macht.
    Das Problem ist, wenn man über den von Goneo gewünschten Traffic hinaus geht, dann werden alle Domains abgeschaltet und es wird der §4, Abs.3 der AGBs vorgeschoben. Sprich, es werden technische Probleme dem Kunden zugespielt, anstatt dass die "Flatrate" eingehalten wird. Hinzu kommt, dass diese Abschaltung ohne Vorwarnung kommt!
    Wenn ich nun überlege, dass ich dieses Paket damals mit dem Zusatz für Firmen gekauft habe und nun dort ein LiveSupport (LiveZilla) läuft, bzw. dank Goneos Serverproblemen, nun nicht mehr läuft, dann frage ich mich, was sind das für Geschäftspartner?
    Auch eine Serverlog wurde von mir angefordert, aber seinen wir mal ehrlich, ich wage zu bezweifeln, dass ich die jemals zu Gesicht bekomme, weil ich ja dann einen Nachweis hätte, dass nicht meine Software ein Problem hat, sondern diese Firma ihre Werbung nicht einhält. Vielleicht kann mir ja hier mal bitte einer helfen und sagen, wie hoch das Trafficlimit für "Flatrate" ist. Bei Goneo scheint es da jedenfalls eins zu geben, weil mir dies schon des öfteren zu Ohren gekommen ist.
     
  11. el Shaman

    el Shaman New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Logomat,


    ich bin auch bei goneo gewesen habe meine HP dort gestaltet nach einer Woche ging sie nicht mehr Kundencenter Hilfe gleich null. Bin zu Strato gewegsel wollte meine Domain el-shaman.eu zu Strato wegseln ist jetzt eine ein Monat her und sie haben die Domain noch nicht freigeschaltet.
    Goneo ist billig und so billig wie es ist, so auch der Service ich würde jeden raten lieber ein Euro mehr zu zahlen.

    Gruß
    [FONT=&quot]El Shaman[/FONT]
     
  12. GameBoyachneMan

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bin jetzt schon seit fast 1,5 Jahren bei Goneo Kunde und fühle mich dort sehr wohl. Die Performence ist klasse, auch wenn mal ein größer Ansturm auf meinen Blog herrscht, läuft alles einfandfrei und schnell.
    Auch meine Erfahrung mit den Kundendienst sind äußerst positiv. Der Goneo-Mitarbeiter hat mich gut beraten und selber die nötigen Einstellungen für mich durchgeführt, so sollte es sein.
    Also ich habe bisher nicht negatives feststellen können. Und für den Preis ist Goneo echt klasse.

    Grüße
     
  13. mrmiyagi

    mrmiyagi New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Habe gerade lange nach Erfahrungen über goneo gesucht und mich über die Meinungen hier erfreut. Leider finden sich im Netz noch so manch andere Meinungen über deren Kundendienst. Schaut mal hier
     
  14. Torrevieja

    Torrevieja New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei Goneo ein 2 GB Webspace Paket und dort 5 Datenbanken.
    1 für einen Shop, 2 für jeweils einen WP-Blog!
    Funktioiert alles ganz gut, hervorzuheben ist, wie einfach man
    das php einstellen kann. Auch der Umgang mit den Datenbanken ist gut.
    Ich empfehle, immer einen Blog selber auf eine Datenbank zu installieren.
    Dann kann man alle plugins nutzen, die man braucht.
    Und wenn man die Richtigen nimmt, hat das phänomenale Auswirkungen...
    Hier meine Blogs:
    http://www.gesundheit-und-nachhaltigkeit.de
    http://www.sales-business.us

    Nehmt nicht die Blogs von der Stange, da hat man keine Freiheit!
     
  15. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ansich gibt es bei Goneo nicht viel zu bemängeln. Einziger Manko aus meiner Erfahrung: Die Performance geht bei Steigerung des Traffic deutlich nach unten. Vermutlich liegen dort pro Server mehrere hundert (schlimmstenfalls mehrere Tausend) Webseiten und bei steigenden Besucherzahlen merkt man den Performanceverlust doch teils deutlich.

    Für kleinere Blogs die unter 200.000 PI im Monat liegen, kann man Goneo durchaus als Alternative wählen, zumal die Preise niedrig sind. Der Kundenservice ist erträglich und wenn man eine "echte" Störung meldet reagieren die Techniker verhältnismäßig schnell. Lediglich auf Stellungnahmen oder zumindest ein Feedback seitens des Supportes hofft man vergeblich.

    Für Blogs mit mehr als 200.000 PI im Monat sollte man einen Umzug zu einem Anbieter in Erwägung ziehen, der auch high-traffic ohne Verlust der Performance realisiert, allerdings idR. auch deutlich teurer ist.
     
  16. GameBoyachneMan

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Als ich damals nach Erfahrungen über Goneo gesucht habe, bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Ich fand die Erläuterungen und den Bericht sehr aussagekräftig und für mich überzeugend. Daher fiel meine Wahl auch auf Goneo.de

    Grüße

    GameBoyachneMan
     
  17. pms

    pms Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Meine persönliche Empfehlung: Finger weg!

    Abgesehen davon das der Kundenservice richtig unverschämt am Telefon ist, ist auch die Leistung die man für sein Geld bekommt absolut schlecht.

    Ein Beispiel:
    Als ich mir ein Webhosting Paket bei goneo bestellt hatte, gab es ein spezielles Angebot wo 10 .de Domains inklusive waren anstatt der normalen 5. Also schnell zugegriffen und die ein oder andere Domain projektiert. Oftmals kommt es ja vor, das man sich dann durch Verkauf oder anderen Gründen von einer Domain / einem Projekt trennen will. Bei mir war es der Verkauf, so dass ich zu dem Punkt nur noch 9 Domains bei goneo hatte. Da mein Vertrag ja 10 inklusive hat, wollte ich also eine 10te Domain auf meinen Webspace bestellen doch siehe da: das ging nicht. Die 10 Domains seien ja keine Platzhaler sondern feste Konstanten laut dem Kundenservice - ist also eine Domain einmal weg bleibt dies auch so ...

    Als dann auf meine Beschwerde Anrufe, Faxe und Mails nicht reagiert wurde bin ich mit Sack und Pack zu allinkl gewechselt. Hier gibt es super Support, ein günstigeres Angebot und vor allem kann ich sogar Domains von externen Anbietern auf den Webspace schalten lassen - und zwar so viele wie ich will. Herrlich :cool:
     
  18. Bldude

    Bldude Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also das kannst du doch wohl nicht Goneo anlassten, dass war doch eindeutig dein Fehler. Bei der Erklärung für die inklusive Domains steht das genau beschrieben. Du musst um diese Information zu finden, ja noch nicht mal die AGB´s durchlesen. Nur weil du zu faul bist dir mal die Beschreibung für das Produkt, dass du kaufen willst durchzulesen, musst du dafür nicht andere verantwortlich machen. Goneo stellt diese Information eindeutig dar, sie ist nicht irgendwo versteckt oder im Kleingedruckten verborgen.

    Also vorher lieber etwas genauer informieren, bevor man sich mit so einem Beispiel beschwert. Kein Wunder das Goneo auf deine Beschwerden nicht mehr reagierte, die waren ja auch eindeutig im Recht.
     
  19. robster1704

    robster1704 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Goneo gehörte vormals wohl zu ARCOR und wurde bei der Übernahme durch Vodafone ausgegliedert. Das kann man z.B. durch die NAmen der Vorsitzenden herausfiltern.

    Mit dem Service und dem Support bei Goneo bin ich mehr wie zufrieden. Ich habe zwei Joomla Webseiten, eine simple HTML Webseite und ein Wordpress Blog dort laufen. Und das für einen richtig günstigen Preis.
    Migration und alle anderen Dinge von 1&1 zu Goneo liefen damals ziemlich zügig und jedes bisher aufgetretene Problem mit meinen verschiedenen Kundenkonten wurde auch zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

    Alles in allem günstig und hat viel zu bieten, vor allem, wenn man schnell und unkompliziert Anwendungen installieren möchte. Leider sind die Anwendungen nicht immer in der aktuellsten Version verfügbar, was leider manchmal ein wenig stört, aber auch kein Weltuntergang ist. Joomla kann man ja auch so updaten...

    Mit Wordpress starte ich gerade einen Versuch, mal schauen ob das klappt.
     
  20. GameBoyachneMan

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @robster1704
    Das Goneo zu Arcor gehörte ist mir neu. Würde aber passen, die Webseiten sind ja alle im gleichen Blau gehalten und daher können sie sich auch [FONT=&quot]Mirco Nontschew als Werbeträger leisten.
    Aber wo hast du die Information gefunden, habe mal selber gesucht und nichts dazu gefunden.

    [/FONT]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden