1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich auf englisch!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Screeny, 28. Januar 2010.

  1. Screeny

    Screeny Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)

    Ich poste das jetzt noch mal in einem neuen Thread, da ich nicht glaube, dass jemand die alten Threads noch ausbuddelt:

    Ich betreibe seit rund einem Jahr 3 Wordpressinstallationen auf einem Server.
    Alle laufen fehlerfrei und auf deutsch!

    Nun musste ich für einen Kunden eine weitere Installation anlegen, habe mir also die neuste WP DE-Version gezogen und installiert.
    Doch nun, huch, ist das Backend komplett auf Englisch :shock:
    Habe die wp-config.php natürlich auf DE umgestellt und auch die Daten im Binärmodus übertragen, doch leider ändert sich nichts.
    Ob das System auf einem x86 oder x64 liegt, kann ich leider nicht erkennen...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der 64Bit Fix geht bei mir auch nicht, da die Datei gettext.php gar nicht existiert! Dafür aber eine l10n.php

    Irgendjemand Ideen? Es eilt :(
     
  2. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Liegt denn auch die deutsche Sprachdatei auf dem Server?
     
  3. Screeny

    Screeny Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, natürlich doch :)

    ---
    Selbst wenn ich einen bereits bestehenden Blog klone (also alle Daten nur kopiere) und dann installiere, ist alles auf Englisch.
    Kann es an einem Schlüssel in der SQL liegen?
     
  4. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal probiert das Paket neu runter zu laden und wieder neu hoch zu laden. Vielleicht fehlt irgendwas in dem Paket, das du benutzt hast.
     
  5. Screeny

    Screeny Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon versucht.
    Paket ist in Ordnung...wie gesagt, selbst mit geklonter (auf deutscher!) Version geht es nicht
     
  6. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Sreeny,
    das hilft dir zwar auch nicht, aber damit bist du nicht allein.
    Erst bin ich nicht ins Backend reingekommen, nun ist bei mir auch alles auf Englisch.
    Ich weiß auch nicht, was da passiert ist.
    Wenn ich was gefunden haben sollte, melde ich mich.
     
  7. Screeny

    Screeny Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Klasse :(
    Danke für die Hilfe! ;)
     
  8. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich möchte es auch gern wissen, was da los ist.:cool:
    Ich habe das Gefühl, das bei mir beim Update auf 2.9, wo ja auch was an der Datenbank geändert wurde, etwas von der Sprache her in der Datenbank geändert wurde und dadurch der Status des Dashboards jetzt Englisch ist.
    Mein Kennwort für admin war nämlich auch plötzlich falsch und ich habe es dort zurückgesetzen können.
    Das zumindest hat geholfen.
    Ich weiß nur nicht, ob es hilft, das Backup, was ich vorher gemacht habe, wieder einzuspielen. Vielleicht zerschieße ich mir dadurch noch mehr.
    Seltsamerweise ist das bei mir auch nur auf einer Seite passiert, bei den anderen ist nichts passiert beim Update.

    Vielleicht kann uns ja noch irgendjemand sagen, welcher Eintrag in der Datenbank für die Sprache im Dashboard zuständig ist.
     
  9. Screeny

    Screeny Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte beim manuellen Durchschauen der DB keinen Schlüssel ausmachen, der für Sprache zuständig ist.

    Hat jemand noch eine Idee?
    ---
    Habe eine Lösung gefunden!

    Zuerst WP 2.9 installieren. (Am Besten von hier: http://static.wordpress-deutschland.org/de-edition/ <~ wordpresss_29-de.zip)
    Dann Autoupdate und alles funktioniert ;)
     
    #9 Screeny, 28. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  10. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich habe meinen Fehler gefunden.
    Ich habe de_DE.mo in die config.php geschrieben statt nur "de_DE".
     
  11. ante226

    ante226 Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleich problem alles in english wo ich nur eine deutsche sprach datei drin habe

    könnte es sein das es auch in db mit drin ist das englishe
     
  12. Ansia

    Ansia New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich schließe mich mal denen an, die plötzlich nur noch Englisch lesen. Auch mir erscheint das Dashboard meines Blogs jetzt nur noch auf Englisch, so sehr ich mich auch bemühe, überall dort, wo es möglich ist, bei der Sprachwahl "Deutsch" einzustellen. Da ich eh noch ein Blog-Neuling bin, würde ich gern wieder alles in Deutsch lesen können.

    Außerdem erscheint bei meinem Blog jetzt oben im Menü ein "Register", das ich dort nicht selbst eingebaut habe. Mit Letzterem könnte ich noch leben aber die deutsche Sprache hätte ich schon gern wieder.
     
  13. romax

    romax New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Fehler bei mir gefunden - die Sprachdateien im ZIP passen NICHT. Mit denen von hier geht es sofort, also herunterladen und nach wp-content/languages kopieren.
     
  14. jaeger

    jaeger Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch das Problem mit dem englischen Dashboard, wobei es eigentlich schon bei der Installationsroutine Englisch los ging. Du meinst also, dass man die Installationsroutine normal durchlaufen soll und dann nachträglich die deutsche Sprachdatei einmal rüberkopieren muss?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden