1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webspace bei "one.com"?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von bassman.kh, 14. April 2008.

  1. Memorandum

    Memorandum Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Oha, ich habe gerade ein Webspace-Paket für ein neues WordPress-Blog bei One.com bestellt - da hätte ich wohl besser erstmal hier nachlesen sollen!

    Soweit ich das mitbekommen habe, "frisst" WordPress doch mittlerweile schon 64 MB, oder? Zumindest bei 1&1 musste ich das vor einiger Zeit schon auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einstellen...

    Funktioniert bei Euch One.com-Veteranen denn bis auf das automatische Update von Core und Plugins alles weitere "normal" oder macht sich das nur an diesen Stellen bemerkbar?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nööö, ein fast nacktes WP verbraucht bei 1und1 im Frontend etwa 12MB und im Backend ungefähr 14MB, mit deutscher Sprachdatei wohlgemerkt.
    Zudem hilft das Hochsetzen des PHP-Memory-Limits bei 1&1 nicht, da nicht mehr als 32MB zur Verfügung stehen, egal was man da einstellt.

    Gruß
    Ingo
     
    #22 Putzlowitsch, 16. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  3. Blogmum

    Blogmum Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wurde am 24.11. ein Server upgedatet auf PHP 5.3 mit einer Woche Vorankündigung. Die zwei Seiten die ich auf dem Server habe liefen dann meist auch besser. Am 14.12. wurde der andere Server upgedatet auf dem ich die anderen Seiten habe und diesmal ohne Vorankündigung. Seit dem geht bei One.com nichts mehr. Alle 4 Seiten auf beiden Servern sind nur noch ab und zu mal zu sehen, ansonsten bekomme ich nur eine Seite. Einmal sagt der Support, dass sie technische Probleme haben, dann sagen sie wieder meine Seiten wären schuld. Ich habe aber an den Seiten nichts verändert. Also können ja wohl kaum die Seiten schuld sein, wenn es mal funktioniert und dann wieder nicht.
     
  4. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0

    Bei mir läuft es davon mal abgesehen problemlos, allerdings ist da nicht viel Spielraum mit Plugins.



    Na da bin ich ja mal gespannt. Bei mir gab´s dieses Update bis jetzt noch nicht.
     
  5. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Umstellung auf PHP 5.3 bei one.com

    One.com stellt nach und nach bei seinem Webspace auf PHP 5.3 um.

    Das kann eventuell zu Problemen mit WordPress-Installationen führen. In meinem Blogbeitrag "WordPress 2.8.x und PHP 5.3" gibt es einen Hinweis auf was man dabei achten sollte. Dürfte übrigens auch für WP 2.9.x gelten.

    Ich hoffe, das hilft dem einem oder anderen WordPress-Nutzer.
     
  6. cm2010

    cm2010 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich Jungs nur auf dem Provider rumhacken das die Limits zu niedrig sind kanns doch auch nicht sein, spätestens jetzt müsste mal mal jemand den Entwickler auf die Finger hauen denn solche Speicherfresser braucht kein Mensch da versteh ich auch die Provider.
     
  7. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Speicherlimit bei one.com

    Also mal ganz ehrlich, ein Provider, der seine Angebote nicht in einer angemessenen Zeit der technischen Entwicklung anpasst, der ist einfach nicht zukunftsfähig.

    Ja, WordPress verbraucht bei 64Bit-Servern inakzeptabel viel mehr PHP-Speicher. Die Ursachen hat Heiko Rabe auch schon gefunden und erklärt (siehe hierzu meinen Blogbeitrag "Ursache des enormen Speicherbedarfs gefunden!").

    Aber bei meinem Webspace von one.com besteht dieses Problem nicht und 24 MB PHP-Memorylimit sind heutzutage definitiv unterdurchschnittlich. One.com ist Massenhoster (bei mir mit über 1000 Webspaces auf einer IP-Adresse). Auch dort sollte es bei den niedrigen Speicherpreisen möglich sein, mal den Speicher zeitnah aufzurüsten.

    Ich benutze und brauche für meine Websites WordPress. Und aus Sicherheitsgründen und angesichts auch vieler hilfreicher Funktionserweiterungen setze ich möglichst die aktuelle Version ein. Wenn da der Hoster sich nicht der technischen Entwicklung anpasst, dann wechsele ich halt. So einfach ist das. Deine Schelte gegenüber den Entwicklern teile ich da nur sehr bedingt. Auch andere Webanwendungen brauchen immer mehr PHP-Speicher.
     
  8. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir seit ein, zwei Tagen auch endlich angekommen. Ist schon ein deutlich entspannenderes Gefühl, wenn man im Dashboard "nur" noch mit 57% Auslastung begrüßt wird...
     
  9. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal nachgesehen. Auch bei mir ist nun das PHP-Speicherlimit auf 32MB erhöht worden. :)

    Damit kann ich jetzt immerhin auf WordPress 2.9.1 aktualisieren, wenn auch sehr wahrscheinlich nur manuell und nicht automatisch. :(
     
  10. Douby

    Douby Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei one.com nur Probleme. Sehr, Sehr langsam. Schon mehrere Ausfälle dieses Jahr und möchte nun wechseln. Kann ja nicht sein, das ne Seite knapp ne Minute brauch zum laden. Dachte erst, ok liegt evtl an mir. Hab aber ein 2tes Projekt auch auf One.com. Genau das gleiche. Ich kann One.com nicht empfehlen.
     
  11. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja noch milde ausgedrückt. Hab gerade deine Seite auf (hattest sie ja im anderen Thread veröffentlicht) und kam gerade so auf die Startseite und seitdem geht seit etlichen Minuten absolut gar nichts mehr zu erreichen bei dir. Absolut krass, sowas hab glücklicherweise (noch) nicht erlebt. :eek:
     
  12. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Selber Schuld

    Da ist aber der Seitenbetreiber von See-Online.info wohl selber schuld (siehe hierzu meinen Beitrag unter dem anderen Thread).
     
    #32 Dieter, 12. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  13. Douby

    Douby Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem "selber Schuld" kann ich nun nicht bestätigen. One.com ist sau Lahm. Nun ist die Seite bei Alfahosting. Ohne WP Super Cache und der Speed ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Hab auf one.com nun mal zum testen das Wordpress komplett neu aufgesetzt, ohne Plugins, ohne Template. Genau gleich lahm wie vor dem Umzug.

    Ich kann nur sagen, one.com ist zu langsam. Viel zu langsam. Bin froh, das ich gewechselt hab. Auch wegen den 64 MB, die one.com auch nicht hat.
     
  14. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Erfolgreicher Umzug zu alfahosting.de

    Erst einmal auch hier herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug.

    "selber Schuld" war da dann ja wirklich nicht ganz korrekt. Aber auch wenn jetzt Deine Website serverseitig kürzere Ladezeiten aufweist, so ist sie immer noch eine Zumutung für Besucher mit langsamer Internetverbindung (insbesondere Modem, ISDN). Das liegt einfach daran, dass aktuell beispielsweise die Startseite 61 HTTP-Requests erfordert und 613 KB Daten umfasst. Da besteht weiterhin Optimierungspotential und -bedarf.
     
  15. brutos

    brutos New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich sehe gerade, dass das Thema ja schon ziemlich alt ist :) Naja, möchte es dennoch mal probieren. Also bis vor kurzem hatte ich meinen Blog noch bei wordpress.com und nun möchte ich gerne einen eigenen Webspace nehmen. Allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Bin seit paar Tagen aber schon bei dem Anbieter one.com dran und der gefällt mir doch relativ gut. Deswegen wollte ich mal hier nach Erfahrungen zu diesem Anbieter nachfragen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht und ist dieser auch für Anfänger zu empfehlen? Wichtig ist mir, dass der Zugang zu den ganzen Funktionen einfach gehalten ist.

    Nebenbei habe ich auf http://www.gutscheinflagge.de/shop/one-com/ ein Angebot entdeckt "1 Jahr gratis Domain + Webspace bei one.com", ist dass wirklich so, oder ist da irgendwo ein Hacken??

    Freue mich auf eure Antworten.
     
  16. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Der Haken (nicht die Hacken): Du schließt halt einen 2-Jahres-Vertrag ab und zahlst dann 24€+MwSt
    und die Gutscheinleute verkaufen natürlich deine Daten und spamen dich dann zu.

    So wie Einige hier auf den Namen "one.com" reagieren, gibt es wohl immernoch Welche, die darauf nicht zu zu Sprechen sind.
    Ist wie mit mir und Strato, wo ich früher mal war ... Einige sagen es ist super und Andere sagen das Gegenteil.
     
    #36 himitsu, 31. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  17. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Finger weg von diesem Sch..., damit wirst du nicht glücklich. Geh zu einem gescheiten und vor allem einem Anbieter mit schnellen Servern: www.wp-webhosting.de.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden