1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mygallery Unable to Unzip !

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mark13, 15. Februar 2006.

  1. mark13

    mark13 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe mich gerade mit mygallery 0.5.8 beschäftigt. Zuerst gabs Probleme mit der Erstellung von Gallerien. Das habe ich aber mit chmod in den Griff gekriegt.

    Einzelne Bilder bekomme ich hochgeladen. Auch das ist also kein Problem.
    Mein Problem besteht momentan darin, das ich versuche ein Zip File mit Bilder hochzuladen. Leider bekomme ich folgende Meldung:

    Warning: exec() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/wxxxxxxxx/wp/wp-content/plugins/mygallery/mygallerymain.php on line 180

    Unable to unzip!

    Ich habe in der Anleitung was gelesen von Apache und Unzip Programm. Kann mich bitte mal jemand aufklären was die Sache mit dem Unzippen betrifft.

    Mein Provider ist übrigens ALLINCL

    Gruss mark13
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Fehlermeldung bedeutet, daß du nicht auf Komandozeilen-Ebene Befehle ausführen darfst bei deinem Provider. Die Unzip-Funktion, die myGallery zur Zeit verwendet, ist die, die Unix auf Komandozeilen-Ebene anbietet. Es bleibt die also zur Zeit nur die Option, einzelne Bilder hochzuladen oder per FTP eine neue Galerie mit Bildern zu füttern.
     
  3. mark13

    mark13 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Danke für die Antwort. Denkst Du es macht Sinn bei Provider anzufragen ob er mir das einrichtet ?

    Wie siehts beim hochladen per FTP aus. Erstellt mir das Plugin auch thumbnails ? Oder kann ich das plugin zwingen später thumbnails zu erstellen?

    Gruss mark13
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Jep, das Plugin erzeugt auch Thumbnails, wenn du die Galerie einbindest. Nachträglich Thumbnails erzeugen wird mit der Version 1.0 gehen (nützlich, wenn man die Bildeinstellungen in den Optionen verändern und neue Thumbs haben möchte).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden