1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einen kleinen Loop erstellen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stilnick, 8. Februar 2010.

  1. stilnick

    stilnick Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich brauche mal Hilfe bei einen Loop.
    Also die Loopausgaube haut hin und alles klappt ohne Probleme.
    Nun hätte ich aber gern das jede 2. Zeile der Tabelle mit einer Farbe hinterlegt ist. Das bekomme ich hin wenn ich jedem 2. tr Tag eine klasse odd dran hänge.

    Wie schreibe ich das aber im Loop?
    Hier der Normale Loop.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und so sollte dann die 2. Zeile im Quellcode ausschauen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke für jede Hilfe!!!
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ersetze das class="odd" mit:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du zwischen mehr als zwei Werten abwechseln möchtest, sieh hier mal rein: Funktion alternate().
     
  3. stilnick

    stilnick Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut!

    Großen Dank!!!!
     
  4. stilnick

    stilnick Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    wie läuft das eigentlich wenn ich nicht ab der 2. Zeile das odd haben will sondern ab der 1. und dann wieder 3.,5. usw.?

    danke!
     
  5. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste so gehen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Einfach umdrehen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden