1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von jambo, 29. Januar 2010.

  1. jambo

    jambo Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie setzt man einen artikel oder eine seite als startseite ich finde einfach nicks oder bin einfach nur blind ;)
     
  2. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei der neuen BP Version etwas seltsam geregelt. Du hast die Wahl zwischen Deinem Mainblog und Deinem Main-Activitystream. Einstellen kannst Du das ganze im Menüpunkt Design, ganz unten.
     
  3. jambo

    jambo Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ist ja seltsam beides wird wahrscheinlich nicht funzen oder?
     
  4. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde da spontan die Lösung einfallen über dem Activitystream ne Sidebar einzufügen. Wie das geht hat wemaflo hier ganz toll erklärt. Vielleicht hilft es Dir ja.
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hm, in den Themenoptionen kannst du das BuddyPress Default Theme auf die Blogansicht umstellen. Danach kannst du unter example.com/wp-admin/options-reading.php festlegen, dass auf der Blogstartseite eine statische Seite angezeigt werden soll. Das müsste theoretisch funktionieren.

    Du kannst es natürlich auch Hardcoden.
     
  6. tomtollkuehn

    tomtollkuehn New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo wemaflo. variante 1 hab ich sofort super umgesetzt bekommen, bei variante 2 kapitulieren meine grauen zellen vor der geballten menge an php. in diesem metier bin ich leider noch nichzt so ganz heimisch.
    wär toll wenn du evtl noch mal erläuterst wo ich in der options-reading.php den/die entsprechenden parameter ändern müsste...
     
  7. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Erstelle doch einfach eine neue .php Seite. Nenne sie z.B. startseite.php. (z.B. eine der bestehenden Seiten als Vorlage nutzen und dich dann ein bisschen austoben). Dann gehst du in die home.php und änderst per Hand, welche seite (also z.b. die startseite.php) geladen werden soll.
    Danach wird diese automatisch geladen.
    Danach noch in der header.php einen neuen Menüpunkt festlegen. Verweisend auf die Blogseite oder die Aktivity-Seite. Dann müsste es passen.

    Nich die eleganteste, aber funktionierende Lösung. Und dabei am besten ein Child-Theme benutzen.

    LG Philipp
     
  8. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich kämpfe auch gerade mit der Startseite. Und zwar hätte ich das gerne so gelöst, dass unangemeldete User auf der Startseite nur für sie bestimme Inhalt, die ich gerne in Sidebars hinterlegen würden, zu sehen kriegen. Also ohne Activitystream. Angemeldeten Usern würde ich gerne die Seite wie gehabt anzeigen.(Sidebars + Activitystream) Ich wär sehr dankbar wenn mir da jemand unter die Arme greifen würde..
    Vielleicht hat das ja jemand von Euch schon in einem Projekt umgesetzt und wäre so nett und würde vielleicht den Code posten.
    Ich habe es bisher mit dem Code den Wemaflo in einem anderen Beitrag eingestellt hat versucht..

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bisher aber leider ohne Erfolg :(
     
  9. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Damit sollte es eigentlich auch funktionieren. Hast du eine Seite mit Widgets erstellt? Dann nutze auf dieser Seite doch einen Teil ohne den WP (flexiblen) Widgets und setzte dort den Code deines gewünschten Widgets ein. Letztendlich müsstest du zwei Widgets einbauen. Einer, der an die unangemeldeten Nutzer gerichtet ist und der andere an die angemeldeten...

    Kann man sich irgendwo ansehen, wie weit du bist? Kannst mir ja mal nochmal eine PM schicken...
     
  10. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das hat bisher aus zwei Gründen nicht geklappt.. 1. hab ich es nicht geschafft meine Widgets die vor dem Login gedacht waren einzubinden. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Und 2. hab ich es bisher nicht hinbekommen den Activitystream vor unregistrierten Usern zu verbergen.

    Im Prinzip hätte ich meine Startseite (vor dem Login) gerne wie Du das bei Deinem Projekt gelöst hast. Und die Seite nach dem Login sollte so aussehen wie ich es schon hatte, mir aber heute beim rumbasteln zerschossen habe.. :p
    Ich hab Dir mein Projekt per PM gemailt und freue mich auf Deine Antwort.

    Viele Grüsse
     
  11. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    So, nun bin ich einen Schritt weiter. Nach langem hin und her, sind die Contentbars jetzt endlich eingefügt. Nun stellt sich mir das nächste Problem.. Und zwar werden die CBs auf der Seite für angemeldete User korrekt dargestellt, aber auf der eigentlichen Startseite noch nicht. Hier wird jetzt der Inhalt der Sidebar unter der gesamten Seite angezeigt. Ich hab nun schon alle möglichen Varianten versucht, doch ich bekomme die Sidebar nicht mehr an ihren eigentlichen Bestimmungsort.

    Könntet Ihr Euch das vielleicht mal ansehen? Bin wirklich mit meinem Latein am Ende.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Außerdem gelingt es mir irgendwie nicht den Activitystream auszukommentieren. Wie gesagt, ich möchte das er nur angemeldeten Usern zur Verfügung steht.

    Wäre echt nett, wenn mir damit jemand helfen könnte. Ich danke Euch schon mal ganz herzlich.

    Einen schönen Sonntag noch.. :)
     
    #11 Ibins, 14. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  12. reframing

    reframing Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Weiss nicht, ob es dein Problem mit dem Activity-Stream löst, aber such doch mal in der header.php-Datei folgende Stelle:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann schreibst du vor dem Abschnitt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und am Schluss noch:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also insgesamt sieht es dann so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit blendest du zumindest mal den Menüpunkt "Activity" nur für angemeldete User ein.
     
  13. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir! Hat aber leider nicht funktioniert. Es hat bewirkt, dass außer der Headergrafik und einem Start-Button nichts mehr zu sehen war. Also der komplette Content auf der Seite war weg. ???
     
  14. Ibins

    Ibins Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn niemand helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden