1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wo finde ich diese css-Datei?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von irmen, 12. Februar 2010.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich hatte das schon mal gefragt, aber ich hab keine befriedigende Antwort bekommen:
    In einer css die angeblich irgendwo im (mir unbekannten) Ordner resources://gre/res/html.css liegt
    wird <p> auf diplay: block gesetzt. Das würde ich gerne ändern.
    (Oder aber überschreiben. In meiner style.css. Geht das ?)

    Bitte kann mir jemand sagen, wo denn dieses html.css liegt - ich weiß, in einem Ordner gre/res/ aber DEN finde ich nicht.
    Ich weiß nicht was resources:// bedeutet - ich arbeite lokal - aber wo soll das sein??
    Im wordpress-ordner finde ich nix.
    Ich habe einen Screenshot angehängt, wie firebug mir das anzeigt.

    Danke für einen Hinweis!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mal abgesehen davon, dass das nix mit WP zu tun hat, solltest du mehr Details nennen, z.B. welchen Browser es geht und welches Tool denn diese Informationen anzeigt.
    Gut möglich, dass das ein generisches Browser-CSS ist oder so...
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    OK, es ist der firefox.
    den firebug hatte ich schon erwähnt, glaube ich - also der zeigt mir an, dass in der html.css <p> auf diplay: block gesetzt wird.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Genau diese Pfadangabe findet sich auch in anderen CMS Foren. Das dürften Browser Styles sein und haben nicht mit WP zu tun. Gib mal auf einer beliebigen Seite resource://gre/res/html.css in die Adresszeile ein.

    So noch was gefunden:

    Das ist ein Standard-CSS von Firefox. Es steht üblicherweise im Verzeichnis C:\Programme\Mozilla Firefox\res (deutsche Installation). Es ist eines der CSS, das die Vorgabewerte der CSS-Eigenschaften enthält.
     
  5. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Danke! sowas in der Art dachte ich mir inzwischen auch.
    Nun würde ich gerne in meinem css diese Angabe überschreiben. Das sollte doch gehen, oder?

    Ich habe nachgeschaut, was es alles für Möglichkeiten von display gibt - sind ja sehr viele.

    der tinymce advanced schreibt für das Bild ein float left rein in die div, die er erstellt- (ich dachte das muss man dann mit clear abschließen?? - finde ich nirgendwo. aber das nur nebenbei) - mein anschließendes <p> liegt jetzt rechts neben der div. Ich hätte gerne, dass der text das Bild, wenn er länger ist, unten herum umfließt. Ich hänge eine Darstellung an. solange der Text aber in einem <p> ist, bleibt er als Block auf der rechten Seite. blöd! Kann mir jemand helfen?

    ICH weiß schon, wie man das in html hinbasteln kann - aber ich brauche css, damit mein Kunde mit den editor arbeiten kann. Vielen Dank - so jetzt muss ich blos noch rauskriegen, wie ich hier mein jpg anhängen kann ...
     
  6. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Das hat aber nichts mit der "display: block;"-Eigenschaft des Absatzes zu tun. P ist ein klassischer "Block" und den sollte man auch nicht ändern. Funktioniert normaler Weise wunderbar auch bei floatenden DIVs, IMGs, whatever.

    Bleibt denn der Absatz nun komplett auf der rechten Seite oder fließt er nur zu weit unter dem Bild entlang wie in deinem angehängten Beispiel? Wenn der Text komplett rechts vom Bild bleibt (ohne Umfluss), dann hat der Absatz wahrscheinlich eine fixe Breite und ein "float: right;".

    Wenn wie auf deinem Bild nur ein Abstand beim Umfluss existiert und kein padding definiert ist, dann wirds wohl ein margin sein.

    Letzten Endes musst du schon ein konkretes Beispiel mit HTML und CSS verlinken oder posten, sonst ist das Kaffeesatzleserei.
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild soll umflossen werden, also Bild floaten:
     
  8. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen dank für eure Antworten.
    Ich denke, es ist tatsächlich am Besten, wenn ich das nun endlich online stelle dann kann man einfacher darüber reden bzw. schreiben.
    bis dann
    Irmen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden