1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alle Felder bei der Registrierung abfragen...

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von philippmuenchen, 6. Februar 2010.

  1. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst: Alle Felder bei der Registrierung abfragen...

    Edit: Lösung gefunden... Kommt ein paar Einträge später!

    Hallo!

    Für mich ist die Registrierung bei Buddypress ein kleines Manko. Wenn ich nämlich 2 oder mehr Profilfeldgruppen habe und in der 2. Profilfeldgruppe angebe, dass das Feld ausgefüllt werden muss, wir dieses nicht bei der Registrierung angezeigt. Somit kann es passieren, dass jemand die wirklich wichtigen Felder in dieser 2. Gruppe niemals ausfüllt.
    Da ich aber zum Sortieren der Benutzer genau diese brauche, suche ich dringend nach einer Lösung. Etwa, wie man auf der Registrierseite alle Felder anzeigen kann.

    Bitte, wenn jemend da eine Lösung gefunden hat. Gib mir die Antwort. Solange kann ich keine neuen Benutzer zulassen... ;(

    Danke und LG aus Jerusalem

    Philipp
     
    #1 philippmuenchen, 6. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Diese Sache ist mir vor kurzem auch aufgefallen. Der einzige Weg bisher war, alle notwendigen Felder in die erste Gruppe umzuschichten und diese in "Pflichtangaben" umzubenennen. Blöd eigentlich.
     
  3. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Es muss doch die Möglichkeit geben, die registration.php im Theme so abzuändern, dass alle Felder angezeigt werden!?
    Letztendlich habe ich schon einige Benutzer, die die bisherigen 2 Gruppen im Profil haben. Wie kann ich denn die Felder aus der 2. Gruppe in die 1. Gruppe verschieben. Auf der Einstellungsseite im Backend kann ich die Felder ja nur innerhalb der Gruppe verschieben... ;(

    LG Philipp
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir das mal ansehen. Habe jetzt dazu auch ein Ticket geöffnet, vielleicht wirds noch vor dem Release gefixt...
     
  5. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das währe natürlich ein Knaller! ;) Vielleicht könntest du aber auch schreiben, wenn du eine Lösung gefunden hast...

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Okay, es gibt Neuigkeiten. Der "Fehler" wird vorraussichtlich in der Version 1.3 behoben. Also in 1.2 noch nicht.

    Jetzt werde ich selbst mal schauen, ob meine Fähigkeiten dazu reichen :) Vermutlich nicht, aber man weiß ja nie :)
     
  7. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habs. Kannst du ein bisschen PHP? Nur damit ich weiß, wie ichs vermitteln soll ;)
     
  8. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wuhuuuuu! Na, da bin ich aber mal gespannt!

    Also die absoluten Grundkenntnisse habe ich. Wenn du mir aber eine genaue Anleitung gibst, werde ich sicher damit zurecht kommen. ;)
    Womit hast du es denn jetzt probiert? BP 1.1 oder 1.2?

    1000 Dank!

    Philipp
     
  9. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hm, muss dich leider enttäuschen. Habe gerade die Abfrage einfach kopiert, sodass alle XProfile-Gruppen auf der Registrierungsseite abgefragt wurden. Das hat auch soweit geklappt.
    Nur dummerweise werden dann die "erforderlichen" Felder zwar als solche angezeigt, aber nicht so behandelt. Also kann man sich auch anmelden, wenn diese nicht ausgefüllt sind.

    Wenn alle erforderlichen Felder in der ersten Gruppe sind, klappts einwandfrei.

    Du kannst die Felder tatsächlich nur in der Gruppe verschieben. In der Datenbank selbst kannst du das allerdings einfach ändern. Hast du Zugriff auf deine Datenbank per PHPMyAdmin?

    Achso: Ich arbeite zurzeit ausschließlich mit der RC von 1.2.
     
  10. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ja, ich habe zugang zur Datenbank. Schau dir aber zusätzlich dies hier mal noch an. Habe mit dem Problem ja nicht erst seit heute zu kämpfen:
    http://buddypress.org/forums/topic/all-fields-for-registration#post-29076

    Leider hat sich das nicht weiter entwickelt und ich bin damit nicht wirklich zurecht gekommen. Aber vielleicht kannst du da etwas herauslesen.
    Ansonsten würde ich halt den Umweg über die DB machen, wobei ich da jetzt auch nicht wüsste, wie.

    Super. Habe auf meinem DEV-Server 1.2 RC laufen. Würde gerne die Tage die Einladungen an die nächsten 130 Benutzer schicken. Bis dahin sollte das mit der Registrierung und der Sprachdatei passen... Scheinen aber auf einem guten Weg zu sein! ;) Vielen Dank also nochmal!
     
  11. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Und nun die Lösung:

    Nach vielem hin und her habe ich nun einen nicht sehr langfristigen, aber funktionierenden Weg gefunden. So werden alle Felder bei der Registrierung abgefragt und auch gespeichert:

    1.) register.php im Theme öffnen.

    2.) Hiernach suchen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    3.) Damit ersetzen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    4.) In der Datenbank in "..._bp_xprofile_fields" alle ID notieren. (Z.B. 1,2,3,4,5)

    5.) Wieder in der Register.php suchen. Diesmal:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    6.)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bearbeiten und alle zuvor notierten ids eintragen. Also z.B.:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Thats it! Wenn du nicht ständig deine Felder in Buddypress änderst oder neue hinzufügst, sollte das erst einmal reichen. Ab BP 1.3 wird der Bug gefixt! ;)
     
  12. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Jo, so ähnlich habe ichs auch angegangen. Hab nur das Hidden Feld übersehen :) So müsste es auch Fehlerfrei klappen mit den benötigten Feldern.
     
  13. philippmuenchen

    philippmuenchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Nach mehreren Registrierungen kann ich nur sagen: "Läuft!" :)
     
  14. THobbes

    THobbes Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    toller hack.. funktioniert :)

    Ist es auch irgendwie möglich das nicht gleich alle Felder sondern nur ausgewählte Felder angezeigt werden können. Bei mir werden alle Felder angezeigt obwohl ich nur ausgewählte ID eingetragen habe-

    Best wishes
    THobbes
     
  15. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also ich probiers erstmal hier bevor ich ein neues Thema erstelle.

    Als Registrierungsseite erscheint meine Startseite Warum??? Habe in den Bp>Einstellungen> Seiten alle zu verlinkenden Seiten mit Erfolg verlinkt aber die Registrierungsseite bleibt leer...

    Was und wo muss ich machen um ein Registrierformular zu erstellen? Ich las weiter oben im Thread dass man das vom Backend aus macht?? Leider finde ich keine Möglichkeit ein Registrierungsformular zu erstellen.

    Bitte Hilfe,,,:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden