1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Download leitet auf 404-Seite um

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von copernica, 16. Februar 2010.

  1. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Auf einem Blog (WP 2.9.2) habe ich auf einer statischen Seite ein Downloadangebot (PDF-Dateien, geht aber auch mit z.B. zip-Dateien nicht).

    Wenn ich auf den Download-Link klicke, bekomme ich einen Error 404, über Rechtsklick/Ziel speichern unter funktioniert der Download.

    Woran kann das liegen? Der Blog ist bei Domainfactory gehostet.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ein bisschen schwer zu beantworten, so ohne Link zum selber Testen. ;)

    Wo liegen denn die PDF Dateien?
    Hast du dafür einen eigenen Ordner und verlinkst einfach nur von der Statischen Seite auf diese Dateien, oder managed du das über WP?
     
  3. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    die Dateien liegen in wp-content/download. Die Verlinkung habe ich innerhalb der statischen Seiten vorgenommen. Hier der Link:

    http://hoppe-galabau.de/download/
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Bei mir geht da auch nichts per Rechtsklick und Ziel speichern... Ich tippe fast das das mit den Permalinks zusammenhängt. Komischerweise kommt auch manchmal das normale weiße Browserfenster mit der 404er Meldung und ab und zu aber Deine WP 404er Seite.
     
    #4 Bambaataa, 16. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Jepp,

    hier ein Post aus dem Wordpress.org Forum.

    Dort hatte jemand genau das selbe Problem mit einer .pdf, was die Permalinks angeht und es scheint aber auch gelöst worden zu sein.
     
  6. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    danke für die Info - an den Permalinks liegt es nicht, die Umleitung findet auch statt, wenn ich die Permalinks weglasse.

    Ich habe nun übrigens einen weiteren Link auf die Seite eingefügt (Schwimmteich-Service), hier öffnet sich eigenartigerweise die PDF-Datei ...
     
  7. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ok was sofort auffällt ist das dieses PDF keine Zahlen in der URL hat. Wahrscheinlich kommt das WP mit Zahlen ala 03-09 durcheinander und sucht da irgendeine Seite anhand des Datums. Vielleicht musst Du einfach überall die Zahlen rausnehmen. Wäre zwar keine wirkliche Lösung aber solange es funktioniert?!
     
  8. System_27

    System_27 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    was sagt das Apache Error_log eigentlich ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden