1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1und1 mal wieder

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nustyle, 18. Februar 2010.

  1. nustyle

    nustyle Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab in den letzten Wochen schon vermehrt feststellen müssen, dass einige Kunden die ich auf meinem Webhosting hoste Probleme mit Wordpress haben. Und zwar läuft alles bestens bis auf das Dashboard. Wenn man sich in den Admin-Bereich einloggt sieht das so aus:

    http://d.nustyle.biz/qE2bU

    Das ist doch unglaublich oder nicht? Sobald man auf Artikel oder sonst wo klickt scheint die CSS wieder zu funktionieren.

    Habt ihr auch so Probleme damit?
    Zum Test hab ich mal Wordpress gerade eben neu installiert und das gleiche Problem tritt dort auch auf! Liegt das an WP oder an 1und1?

    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Gruß,
    Sash
     
  2. WPVideoTutorial

    WPVideoTutorial Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal das...

    Lösche mal die deutsche Sprachdatei und schaue ob der Fehler immer noch auftaucht. Falls der Fehler weg ist dann liegt es am Speicher diesen kann man dann beheben.
     
  3. nustyle

    nustyle Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab die deutsche Datei gelöscht Problem besteht aber noch immer.
    Und das mit der php.ini im wp-admin-Dir der Wordpress-Installation hab ich auch schon versucht. :(
     
    #3 nustyle, 21. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Bin auch bei 1&1 und muss dir rechtgeben.

    In letzter Zeit häufen sich die Probleme bei denen.

    Meistens konnte die Ursache allerdings an zwei Dingen gelöst werden.

    php_memory_limit ist zu niedrig angesetzt.
    32M gibt 1&1 glaube ich je nach Webhosting Paket vor.
    Ich habe z.B. 40M, was ja ansich schon merkwürdig ist, weil ich kenne eigentlich nur die Schritte 32, 64, 128M.

    Bei Managed Servern weiß ich nicht, wie es da aussieht und inwieweit man daran drehen kann.

    Oder WP wird noch unter PHP4 betrieben, was merkwürdigerweise bei 1&1 zu massiven Problemen führt und konnet durch Umstellung auf PHP5 mittels einer eigenen .htaccess datei begradigt werden.
     
  5. Scripter

    Scripter Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hatte anfangs ein ganz ähnliches Problem, bei mir lag es an der PHP Version. Seit ich 1und1 per .htaccess zu PHP5 "zwinge" läuft alles reibungslos.
     
  6. nustyle

    nustyle Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir steht folgendes in der .htaccess

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und ich hab die php.ini auf 32MB gestellt.

    Und bei mir sieht das Dashboard aus wie oben im Screenshot :\
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du mal WordPress neu heruntergeladen und die Dateien auf dem Server damit ersetzt/überschrieben? Kann ja durchaus sein, dass beim Upload irgendwas schief ging und die ein oder andere Datei nicht oder fehlerhaft übertragen wurde...
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    das Frontend sieht aber normal aus?
    Hatte die gleichen Probleme vor kurzem, allerdings hatte da Schadsoftware Codefetzen in meinen WP Dateien gelöscht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden