1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend: Diese Datei kann leider nicht bearbeitet werden.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von oliverberlin79, 17. Januar 2010.

  1. oliverberlin79

    oliverberlin79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    in meinem wordpress backend wird beim editieren jeglicher datei angezeigt:
    "Diese Datei kann leider nicht bearbeitet werden."

    Ausser: Gleich als default kommt man bei meinem theme auf eine sogenannte ie.css datei - diese kann ich veraendern und abspeichern.

    Die Rechte sind überall gleich vergeben - also auch bei dieser ie.css datei.

    in einem anderen wordpress (gleiche version) auf dem gleichen server gibt es keinerlei probleme beim editieren.

    woran kann das liegen?
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    das mit den gleichen Rechten glaub ich nicht so richtig, überprüfe das nochmal via ftp...
     
  3. oliverberlin79

    oliverberlin79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    doch leider - ich habe es ueber ftp geprueft
     
  4. helmeloh

    helmeloh Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gleiche Erscheinung

    Ich kann die Dateien des Themas seit dem letzten update ebenfalls nicht mehr im Backend bearbeiten (Diese Datei kann leider nicht bearbeitet werden), egal welche Rechte sie haben; per ftp und ssh ist es etwas unbequem.

    Weiß vielleicht jemand was sich da geändert hat?
     
  5. XaShi

    XaShi New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir tritt genau das selbe Problem auf.
    Scheinbar ist dieser Fehler aber nicht sehr weit verbreitet, sonst wären sicher schon hilfreiche Antworten auf diesen Post eingegangen.
     
  6. oliverberlin79

    oliverberlin79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hi XaShi - ich denke mal, dass die meisten das Thema nicht juckt, weil sie eh alles ueber ftp machen. ich zwar auch - aber ist trotzdem komisch, dass das nicht geht
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden