1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress: page/2/ Error 404 - Not Found

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Any, 3. Oktober 2009.

  1. Any

    Any Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe im Moment ein Problem mit meinem Blog.

    Wenn ich unten auf "« Older Entries" drücke werde ich zur page/2/ weitergeleitet. Jedoch kommt dort ein Error 404 - Not Found.
    Ich habe schon alle Plugins/Theme deaktiviert jedoch lässt sich nicht der Fehler damit beheben.
    Außerdem habe ich die .htaccess von Wordpress neu schreiben lassen und die Permalinks verändert. Auf "Standard" funktioniert die 2te...also es kommt kein Error 404 aber Wordpress springt nicht auf die zweite Seite.
    Woran kann das liegen? Danke :)


    Den Link zu meinem Blog würde ich nicht gerne raus geben, da er privat ist. Fals der Fehler nicht ohne Link geht würde ich ihn per PM schicken.
     
  2. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ist mod_rewrite aktiv?
     
  3. Any

    Any Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube schon:

    Loaded Modules:

    core mod_log_config mod_logio prefork http_core mod_so mod_actions mod_alias mod_auth_basic mod_auth_mysql mod_authn_file mod_authz_default mod_authz_groupfile mod_authz_host mod_authz_user mod_autoindex mod_cgi mod_deflate mod_dir mod_env mod_expires mod_fcgid mod_geoip mod_headers mod_include mod_mime mod_fpcgid mod_negotiation mod_php5 mod_proxy mod_proxy_http mod_rewrite mod_security2 mod_setenvif mod_speling mod_ssl mod_status mod_suexec mod_unique_id
     
  4. Any

    Any Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade ebend mal eine neue Seite erstellt und den Permalink auf www.myurl.xy/test geändert. Wenn ich das aufrufe kommt:


    woran kann das liegen? Ich habe in der letzten zeit eigentlich nichts geändert...
     
  5. Any

    Any Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
     
  6. Any

    Any Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    anscheint habe ich nur das Problem bis jetzt gehabt
     
  7. Any

    Any Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja gut denn muss ich wordpress neu installieren.... Kann man irgendwie alle Beiträge sichern, sodass ich die später importieren kann? Würde aber gerne nur die Beiträge sichern. Wie klappt das?
     
  8. Any

    Any Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun Wordpress neu installiert (anderer Ordner/Datenbank)(Unverändert! Einfach nur installiert). Immer noch das gleiche Problem.
    Woran kann das liegen? Soll ich bei meinem Webspace-Anbieter nachfragen?
     
  9. torsten2

    torsten2 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hier auch

    habe das selbe Problem: anstatt auf "...weblog/index.php/weblog/?paged=2" zu gehen, wie es unten in der Statusleiste des Firefox erscheint, wenn ich mit dem Mauszeiger über "previous entries" schwebe, erscheint nach einem Mausklick in der Adressleiste "...weblog/weblog/?paged=2". Und diese Seite gibt es natürlich nicht. Seltsam
     
  10. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr auch so viele Artikel, das es eine zweite Seite geben kann?

    zu kontrollieren unter Backend -> Einstellungen -> Lesen -> Blogseiten zeigen maximal -> z.B. 5

    Wenn ihr jetzt nur 4 Artikel habt, WP aber nach 5 Artikeln erst auf Seite 2 verweisen soll, kommt der Fehler 404
     
  11. Any

    Any Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe dort "Blogseiten zeigen maximal: 6" und habe insgesamt 8 Artikel erstellt. Habe in der zwischen zeit mit dem Support von meinem Webspace gesprochen. Die sagen, das bei denen alles in Ordnung sei. Das komische ist ja das die Permalinks funktionieren.... z.B. www.____.de/2009/05/street/

    jedoch funktioniert das Blättern auf der Startseite nicht sprich ältere Artikel anzeigen.


    @torsten2
    Bei mir ist das nicht so. Unten wird mir www._____.de/page/2/ angezeigt und werde dort auch weitergeleitet. Nur steht dann Error 404 - Not Found
     
    #11 Any, 2. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  12. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ist deine Startseite eine statische Seite?

    Wenn ja, musst du im Loop noch angeben das "gepaged" werden soll.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #12 REGA1976, 2. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  13. Any

    Any Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir :) jedoch weis ich nicht direkt wo ich den code einfügen soll.
    Ich habe in mein Theme (benutze das F8 Lite) nachgeschaut und da gibt es

    "<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>"

    fast in jeder Datei. Muss ich den Code den du gepostet hast dahinter schreiben?
    Ich habe nochmal kontrolliert, im Adminbereich in der der Punkt (unter Einstellungen > Lesen) bei
    "Deine letzten Artikel" nicht bei "Eine statische Seite (unten auswählen)"
     
  14. Any

    Any Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  15. prokik

    prokik Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem. Im ganzen WP Universum gibt es jede Menge Leute, die auch dieses Problem haben, aber niemanden, der helfen kann. Irgendwie schade...
     
  16. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Auch wenn die Beiträge hier schon älter sind antworte ich hier mal. :wink:

    Da ich das gleiche Problem hatte, habe auch ich hier nach Lösungen gesucht. Hab auch verschiedene Plugins installiert, die in ähnlichen Threads als Lösung angeboten wurden, andere Plugins deaktiviert, alles ohne Erfolg.

    Die Lösung bei mir war dann schließlich ganz simpel.

    Ich benutze wie viele wahrscheinlich, ein anderes Theme als das Standard.
    Die Einstellung der angezeigten Beiträge habe ich immer nur dort vorgenommen und genau dies war der Fehler.

    Nachdem ich unter Lesen die gleiche Anzahl eingeben habe, funktionierte auch der /Page/2 Link, mit benutzerdefinierten Permalink.

    Vielleicht trifft dies ja bei dem ein oder anderen auch zu.

    Gruß Art of Pic
     
  17. Jake2kOne

    Jake2kOne New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    ich nutze derzeit noch die Version 3.0.4 (Update ist noch nicht auf deutsch verfügbar) und hatte bis gerade auch dieses Problem.

    Die Lösung entspricht genau dem von Art of Pic beschrieben Weg.
    Im Theme hatte ich 5 Posts angegeben, im Wordpress (unter Lesen) allerdings 10. Nachdem ich beides auf 5 gesetzt hatte, funktionierte es einwandfrei. Die zweite (und weitere) wurden erfolgreich angezeigt.

    Vielen Dank für die Lösung. :)
     
  18. Frosch1000

    Frosch1000 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mal ne ganz dumme Frage, wo stelle ich im Theme die Anzahl der Artikel ein ?
     
  19. bello999

    bello999 New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hatte das selbe problem.
    Lösung. BROWSER CACHE mal löschen.
    Fehler weg !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden