1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit einem Theme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von marzipanmann, 21. Februar 2010.

  1. marzipanmann

    marzipanmann Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der Nacht :)

    Das Problem hat sich erledigt :)

    Man sollte halt besser mal alles durchlesen :)

    liebe grüße
    marzipanmann
     
    #1 marzipanmann, 21. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  2. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    da dürfte es irgendwo zb in der functions.php ein limit für die zeichenausgebe geben. öffne die mal in einem editor und suche nach string_limit oder limit etc.
    da findest du dann eine zahl, nach der er texte abschneidet.
    das sollte dein problem lösen. das ist auch gut so, sonst würde er ja die artikel in voller länge ausgeben.
    findest du das nicht, dann hilft dir sicher der autors des plugins weiter.
    lg
    bob
     
  3. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    was war es? themeoptions oder ein eintrag in der function.php?
    lg
    bob
     
  4. marzipanmann

    marzipanmann Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bob

    Es hat sich leider doch nicht erledigt :( Besser gesagt, weiss ich es gleich, das Theme wurde nur auf den WordPress Versionen 2,8 und 2,7 oder getestet, nur werde ich gleich eine andere Wordpress iinstallieren und schauen, ob es daran liegt.

    Hatte in der function.php nach dem limit gesucht, aber alles was ich fand, sah für mich richtig aus :) und den Themeoptions habe ich leider nichts gefunden :(

    liebe Grüße
    Marzipanmann
     
  5. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    damit hat das nichts zu tun (wp version).
    habe mal im theme die function.php angesehen, da finde ich sehr wohl diese limits. probier mal die werte zu ändern - passiert ja nichts grobes ;)
    und kannst es ja wieder umstellen, wenn es nicht funkt.
    lg
    bob
     
  6. marzipanmann

    marzipanmann Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    huhu Bob

    Nun ist es alles so wie es soll :) Es lag wirklich an den Limits, aber ich musste nichts umstellen, habe auf der Seite von dem Theme noch mal geschaut und dort gibt es extra dafür noch Plugins, und da ist eins das nennt sich Limit Post, das habe ich aktiviert und nun geht es :)

    vielen dank Bob für deine Hilfe !!!!

    liebe grüße
    marzipanmann
     
  7. marzipanmann

    marzipanmann Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bob

    Vielleicht könntest du mir noch mal behilflich sein ?

    Woran kann es liegen, das wenn ich auf meiner Seite Hoch und runter Scrolle es "sie soll ich sagen ? " ruckelt ? oder langsam geht ? wenn ich ein anderes Theme nutze oder auf einer anderen Webseite bin, ist das nicht so.

    Dann möchte ich gerne, wenn du mal ganz nach unten Scrollst die Box Tag Cloud weg haben, die Überscheidet sich mit anderen Boxen :)

    vielleicht könntest du mir da helfen ? ich würd emich sehr freuen.
    Link zur Seite ist: http://www.spielelobby.de/site/

    liebe Grüße
    Marzipanmann
     
  8. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Die Tag-Cloud ist in der Regel ein Widget. Falls nicht, brauchst Du nur in die Funktionsreferenz im Wordpress Codex schauen und dann das Template-Tag, dass Du im Codex gefunden hast in Deinem Theme suchen und entfernen.

    - A) Bei mir ruckelt nichts. Vielleicht einmal weniger Karteireiter im Browser aufmachen, etc.
    - B) Die Tag Cloud überschneidet sich auch nicht.
     
  9. marzipanmann

    marzipanmann Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    Leider weiß ich nicht, in welcher datei ich schauen soll damit ich die Cloud Box ganz wegmachen kann ? Ich möchte auch gerne die anzahl der Recent Articles etwas kürzen, aber finde da auch keinen eintrag oder menü punkt. Kannst du mir da weiterhelfen ?

    liebe grüße
    marzipanmann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden