1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Cycle: Problem bei Positionierung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von vivelevin, 24. Februar 2010.

  1. vivelevin

    vivelevin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mit dem WP-Cycle Plugin eine Bildershow gefunden, die ganz simpel genau das macht was ich brauche: Bilder mit einem schönen Effekt austauschen. Einbinden war super easy, funktioniert auch sofort. ABER:

    mit [wp_cycle] kann man die Show in eine Seite einbinden. Mein Code sieht aus wie folgt:

    <h1>willkommen</h1>
    text text text
    [wp_cycle]
    trotzdem wird erst wp cycle, dann der Text dargestellt. Divs drumlegen, selbst ne Tabelle mit richtiger Reihenfolge ändert daran rein gar nichts.

    Ich möchte schon unbedingt, dass erst verschiedene Textinhalte kommen, und dann die Show gezeigt wird.

    Was kann ich denn da tun? Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. BZ

    BZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist es irgendwas mit der positionierung? gibt es einen link zum projekt?
     
  3. vivelevin

    vivelevin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das denn? klar, es ist ein positionierungsproblem ;)
    der einzige inhalt der besagten page ist der kleine codeblock oben... klick hier, direkt die startseite.
     
  4. vivelevin

    vivelevin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand eine idee, die mir weiterhelfen könnte? würde mich sehr über hilfe freuen!

    vielen dank et vivelevin
     
  5. BZ

    BZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte natürlich ein problem mit der css-positionierung (eigenschaften, die über position: ... gesteuert werden) vs. quelltext-ausgabe.

    ist aber nicht der fall, denn der rotator kommt ja auch im quelltext zuerst. dann weiß ich leider auch keine abhilfe... schöne seite übrigens ;)
     
  6. vivelevin

    vivelevin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    merci ;)

    aber so leicht möchte ich mich jetzt nicht geschlagen geben... es muss doch eine möglichkeit geben, dass sich #rotator nicht automatisch ans obere ende der page setzt (und sogar die css des #content komplett ignoriert, in dem es ja automatisch sitzen müsste?!)

    wo wird denn #rotator gesagt, wo er zu sitzen hat?

    also nochmal das Problem:
    statt der von mir im editor angegebenen anordnung h1 > text > wp-cycle wird wp-cycle > h1 > text im quelltext ausgegeben und dargestellt, wobei wp-cycle selbst die css des #content, in dem es liegt, ignoriert (in dem fall ein margin-top wert).
    Lege ich ein div (auch tabelle) im editor um wp-cycle, wird es bei der ausgabe da herausgelöst und trotzdem ganz nach oben gestellt.

    ich möchte sehr gerne die anordnung kontrollieren...

    der Plugin autor antwortet leider nicht bzw nur gegen $29 support package fee. bisschen blöd.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden