1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Permalinks

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von donmaikey, 12. Februar 2010.

  1. donmaikey

    donmaikey Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, :???:

    ich habe ein kleines/großes Problem mit meiner Website (www.navifacts.de), welche auf der neuesten Wordpress Version läuft.

    Mein Problem besteht darin das ich ein neues Design bekommen hab und dort die Permalink struktur ein wenig geändert habe. Wenn ich nun also ein Artikel aufrufe, bspw. http://www.navifacts.de/news/713-garmin-asus-nuevifone-a50-android-smartphone.html dann erreiche ich den Artikel aber auch, wenn ich anstatt /news/ sagen wir einmal /ichbindoof/ in die Url einfüge.

    Wisst Ihr woran das liegen könnte ? :roll:

    Gruß Maik
     
  2. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
  3. donmaikey

    donmaikey Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey nochmal,

    danke für die schnelle Antwort, aber das ist leider nicht das wonach ich gesucht habe.

    Folgendes Problem:
    woran liegt es, dass mein artikel sowohl mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    als auch mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erreichbar ist ? :neutral:

    Gruß Maik

    ps.: meine Permalink Struktur sieht so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit der Struktur, die oben verlinkt ist, denn diese ist sowieso die beste. ;)

    LG
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Nun ja darüber lässt sich streiten, insbesondere wenn man evtl. Google News optimieren möchte. ;)
     
  6. marowi

    marowi Active Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Er wollte keine andere Permalink-Struktur empfohlen haben, sondern wissen woran das liegt. Diese Antworten hier helfen nicht wirklich weiter...

    Ich wüsste das übrigens auch gerne, denn ich habe die selbe Struktur und mir ist das Problem auch schon aufgefallen. Es kann ja nicht normal sein, dass man mit etlichen Links auf den selben Artikel gelangt.

    Kann denn keiner kurz erklären woran das liegt?
     
  7. donmaikey

    donmaikey Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte nur einmal kurz das Thema aktualisieren. Das Problem besteht immernoch und keiner hat eine Lösung für mich ...

    Also vielleicht findet sich ja noch jemand der mir helfen kann.

    Gruß
    Maik
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    mir kommt Deine gepostete Pernalinkstruktur merkwürdig vor, steht das wirklich das drin, oder habe ich was nicht mitbekommen:
    Falls das die echte Struktur ist, versuche mal die folgenden Änderungen
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das eigentliche Problem ist, daß Wordpress bei den einzelnen Artiklen die Kategorie nicht weiter prüft. Der Parameter wird bei der Auswertung in der Funktion parse_query (in der query.php) für is_singular schlicht und ergreifend ignoriert. Mann könnte das aber irgendwie mit einem add_action( 'parse_query', ...) nachrüsten.

    Gruß
    Ingo
     
  10. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Für Google und andere Suchmaschinen ist die bei dir vorhandene kanonische URL (rel='canonical') maßgeblich und diese ist bei dir soweit ich es sehe korrekt. Somit sollten Suchmaschinen auch nur diese eindeutige kanonische URL deines Permalinks berücksichtigen.

    Gruß, Holger
     
    #10 Holger71, 25. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden