1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeichensatz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Christiane, 8. Oktober 2004.

  1. Christiane

    Christiane Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal testen, ob und wann meine Trackbacks mit falschem Zeichensatz ankommen. Gibt es irgendwo einen Trackbacktest, bei dem man auch den eigenen Eintrag sieht?

    Liebe Grüße
    Christiane
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Trackbacktest

    Den hast du auf deinem eigenen Blog... :wink: Wenn ein Blog auf iso (wie deiner (jetzt)) eingestellt ist und auf einen utf-Blog pingt sehen die Umlaute eben so aus - umgekehrt auch!

    Im Blogshop (auf iso!) habe ich extra einen Beitrag zum testen angelegt. Du kannst deinen Blog ja mal auf utf umstellen und mir ein paar Äs und Ös durchpingen...
     
  3. Christiane

    Christiane Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,
    Du wirst es nicht glauben: Mein Blog läuft unter utf-8 und ich habe es geschafft, Deinen Blog korrekt anzupingen (Testeintrag).

    Könntest Du mir einen Gefallen tun und mich anpingen? Dann geht das auch rückwärts. Wenn es wirklich klappt, schreibe ich auch, wie ich das geschafft habe. 8)

    Liebe Grüße
    Christiane
     
  4. Garvin

    Garvin Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    wie schaff ich es, dass

    meine eigenen trackbacks bei mir unter den beiträgen erscheinen?

    www.frontflash.de

    ich seh da nix
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Zeichensatz TBs

    @Christiane: Hallöchen, ich hab`den "Zeichensatz" Beitrag wild angepingt... Dann rück mal raus wie du das gemacht hast!

    @Garvin: ...das macht nicht so den Sinn! Aber du kannst eigene Beiträge eben so anpingen wie fremde...
     
  6. Christiane

    Christiane Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,

    also rückwärts funktioniert es nocht nicht, aber andersrum geht es (Von meinem UTF-8-Blog zu einem ISO 8859-1-Blog):

    Für das Senden von Trackbacks wird der Beitrag urlencoded. Dafür gibt es die PHP-Funktion urlencode(). Diese habe ich in der Datei wp-include/functions.php gefunden. Wenn ich innerhalb dieser urlencode() eine Umwandlung in iso-8859-1 vornehme, sendet er meine utf-8-Beiträge als iso-8859-1. Das Umwandeln mache ich mit der PHP-Funktion utf8_decode().

    Liebe Grüße
    Christiane
     
  7. Garvin

    Garvin Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht verstehe ich was falsch

    bei einigen blogs, wenn ich auf kommentieren klicke seh ich über dem texteingabefeld die trackback url. warum seh ich sie bei mir nicht, wenn man kommentieren will?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden