1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htaccess problem mit Unterordnern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pixeltunes, 1. März 2010.

Schlagworte:
  1. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    ich habe irgendwie einen Bock in meinem Webspace. Ich möchte zwei verschiedene Domains in jeweils einen eigenen Unterordner landen lassen bekomme es aber irgendwie nicht sauber hin.

    So sieht mein Root bei allinkl aus:

    root/
    -/*weblog
    -/wpbuzz
    -/...
    -/...

    Im Ordner weblog liegt mein funktionierender Blog den ich mit der Domain pixeltunes.de aufrufen kann. Alles schön.

    Im Ordner wpbuzz liegt ebenfalls ein WordPress Blog den ich im grunde paralell betreiben möchte. Bei allinkl verweise ich nun auf die neue Domain direkt in den Ordner wpbuzz. Das allerdings endet immer wieder als Fehlermeldung bei pixeltunes.

    Das Sternchen oben zeigt exemplarisch an das da eine htaccess liegt. Und ich vermute das das auch des Übels Grund ist.

    Hier die Inhalte aus dieser htaccess:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der untere Teil ist sauber. Mit dem oberen bin ich mir nicht mehr sicher, dafür liegt das Biest schon zu lange dort.

    Kann mir jemand sagen wie ich hier wieder sauber den Ordner wpbuzz erreichen kann?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ist wpbuzz ein Unterordner von weblog? Falls nein wüsste ich nicht, wie die .htaccess im einen Ordner den anderen beeinflussen soll. Falls ja... Hm, wieso?! :)

    Ich würde ansonstennoch vermuten, dass Du die wpbuzz-Installation von weblog kopiert hast und dabei vielleicht die URLs in den WP-Einstellungen und/oder in der wp-config.php nicht angepasst hast.
     
  3. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ne wpbuzz und weblog liegen auf der gleichen ebene. Es sind zwei völlig unabhängige Installationen. Nichts wurde kopiert.

    Fehler gefunden, bzw die halbgare htaccess rausgeschmissen ;)
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Und, was war es? Nur so für alle, die das in Zukunft per Google oder Forensuche finden.
     
  5. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    du, ich hab vor lauter Frust die ganze schei... htaccess gelöscht, neue angelegt und von WordPress neu beschreiben lassen.
    Den genauen Fehler kann ich dir gar nicht sagen,

    sorry
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden