1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update über mehrere Versionen 2.8.6 auf 2.9.2

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von diltigug, 2. März 2010.

  1. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine WP-Installation Version 2.8.6 zu aktuallisieren.
    Funktioniert die automatische Aktualisierung eigentlich über mehrere Versionen hinweg?
    Wenn ja, ist das zu empfehlen, oder eventuell trotzdem abzuraten und besser händisch zu aktuallisieren.
    Und wenn ich händisch aktualisiere, soll ich dann jeden Versionsschritt nacheinander machen (also 2.8.6->2.9->2.9.1->2.9.2), oder kann ich da was überspringen?

    Ich brauch´ dazu mal ein paar Meinungen.

    Danke im voraus...
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    2.8.6 => 2.9 war ein großer Sprung. Hier muss die automatische Aktualiserung nicht unbedingt funktionieren. Hier vor allem die technischen Vorrausetzungen beachten (Datenbank Version und PHP Version)

    2.9 => 2.9.1
    und
    2.9.1 => 2.9.2 beseitigen nur kleine Fehler in den Dateien. Änderungen an der Datenbank waren nicht notwendig.

    Hier sind die Upgradepakete erhältlich
    http://static.wordpress-deutschland.org/upgradepaket/

    Bei 2.8 => nach 2.9 spielten einige Plugins bei mir nicht mit.

    Wenn man sich nicht traut, kann man einen Dienstleister über das Job - Forum sich suchen.
     
  3. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ich trau´ mich schon, mich hätte nur mal interessiert, wie die Profis die Aufgabe Update über mehrere Versionen angehen. Händisch oder automatisch?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich bin kein Profi, mach das Update aber IMMER manuell, sowohl Core-Dateien als auch Plugins.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden