1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das angeforderte Theme existiert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von meister, 30. Mai 2007.

  1. meister

    meister Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was habe ich da falsch gemacht?
    Nachdem ich die Rechte neu gesetzt habe nach dieser Anleitung (nicht mehr zu finden, da stand, alles auf 777 setzen) hier, ging nix mehr:

    Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /home/www/tlamp/public_html/wordpress/wp-includes/theme.php on line 276

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/tlamp/public_html/wordpress/wp-includes/theme.php:276) in /home/www/tlamp/public_html/wordpress/wp-includes/functions.php on line 1348

    Das angeforderte Theme existiert nicht.

    Dann habe ich versucht alles wieder rüclgängig zu machen, habe die wp-includes neu raufgefetcht aber es passiert nichts mehr. Die Beiträge sind zwar noch zu bearbeiten, aber nicht mehr zu sehen.
    Ich benutze einen mac, also bitte keine "Sudo" oder son unix/kyrillisch.
    Danke,
    Thomas
     
  2. fe_c

    fe_c Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich würd einfach noch mal den ordner mit dem template vom server löschen und noch einmal neu hochladen. ACHTUNG: so darfs nicht aussehen:

    ordner template > ordner template > darin dann die php's

    also der erste templateordner muss auch gleich alle php's enthalten und die style.css
     
  3. meister

    meister Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    style.css finde ich in den Ordnern
    classic
    default
    default_de

    in wordpress/wp-content/themes/classic/style.css

    heisst das ich soll den themes ordner auswechseln?

    Grüße,
    Thomas
     
  4. meister

    meister Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Theme nicht gefunden

    Jetzt ist dieser Fehler:
    Fatal error: Unknown function: get_header() in /home/www/tlamp/public_html/wordpress/index.php on line 1

    Thomas
     
  5. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du schon probiert, Dein Theme direkt über die Datenbank auszuwählen?
    Dazu in phpMyAdmin in der Tabelle wp_options nach dem Eintrag "template" suchen - und den Namen angeben (den Namen des Ordners, in dem das Template liegt)

    Das sollte klappen, sofern dein Theme nicht irgendwie "kaputt" ist - "kaputt" kann's übrigens schon sein, wenn im Stylesheet die ersten paar Kommentar-Zeilen irgendwie "zerstört" sind.

    Zur Not das "mitgelieferte" default-Theme wieder hochschubsen und übergangsweise DAS aktivieren. ...?

    Desweiteren ist #777 eigentlich unnötig. So viele "Rechte" brauchen die Dateien sicherlich nicht. Seit WP2.2 klappt's aber (jedenfalls bei mir) nicht mehr, irgendwelche Theme-Dateien auf #444 zu setzen ... ist beinahe wurscht, welche ich "schützen" will - Prompt hab ich auch ne weiße Seite und das Template "schaltet sich selbsttätig aus" ... Warum auch immer ... Scheinbar ein neues Feature, dessen Sinn sich mir noch nicht so recht erschließen mag ...

    Also auch noch mal nachkontrollieren, ob nicht eventuell doch noch irgendwo ne geschützte Datei rumschwirrt.
     
  6. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Öffne doch mal irgendein php file des themes und schau nach, ob da seltsame Sonderzeichen rumschwirren - manche Zip-Entpacker bauen nämlich beim Entpacken Mist.
    Ich hatte deshalb auch schon mal Probs, ein Theme anzuwählen - durch seltsame Zeichen in den phps des themes erkannte wp nix mehr...
     
  7. mrblista

    mrblista Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das Problem, daß mit den seltsamen Sonderzeichen. Was mache im am besten um das zu fixen ? In meinem Fall sind die Umlaute nicht richtig "übersetzt" ich habe das nun nachträglich gemacht was aber leider nichts nützt. Ich bekome nach dem Datei aktualisieren immer die Meldung:
    Das angeforderte Theme existiert nicht.
     
  8. lord_doom

    lord_doom New Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    am besten nimmst du dir einfach die entsprechende css datei aus deinem ordner, öffnest sie mit einem editor und bearbeitest sie dort. danach einfach die vorherige .css ersetzen und schwups ist das problem gelöst.

    gruß
     
  9. foun

    foun Member

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das angeforderte Theme existiert nicht
    Also meiner Meinung nach liegt an dem Theme Namen in der style.css
    Wordpress erkennt das Theme nicht wenn der Name Sonderzeichen (hier z.B. das & und Bindestriche) enthält.

    style.css:
    /* CSS Document
    Theme Name: www.foun.de grafik- & webdesign
    Description: WordPress Theme.
    Version: 2.9
    Author: system32
    Author URI: ....
    Tags: s.....
    */
    __________________________________________________ ___

    www.foun.de grafik- & webdesign
     
  10. PKdesignz

    PKdesignz Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau... das Problem taucht meistens bei Sonderzeichen oder Umlauten in der CSS auf...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden