1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HILFE - Blog nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Foos, 16. Februar 2010.

  1. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit Entsetzen hab ich gerade festgestellt, dass mein Blog nich mehr erreichbar ist. www.myspace-showcase.com - Der Browser bleibt einfach nur weiß und unter .../wp-admin passiert auch nichts mehr!

    Was mach ich nur=?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Sicher hast du nichts verändert?
    Wenn doch, mach es rückgängig.
     
    #2 bgeissler, 16. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  3. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Der Versuch, zumindest Deine wp-admin anzusprechen geht ins Leere. Nein, auch das nicht, dann geht es zur
    h**p://www.eonfly.de/wp-admin/upgrade.php?
    die einen 404 erzeugt da hier lt. Apache kein WP liegt. Schönes Durcheinander. Schau mal hier (Dort auch dem Link von Maxe folgen), eventuell hilft das weiter.

    Gruß
    Marc

    p.s.: Bei der URL würde es mich nicht wundern, wenn Du u.U. in Teufels Küche kommst.
     
  4. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eigentlich nichts verändert...
    ...
    bei goneo wird auch noch angezeigt das wordpress installiert ist und auf meinem ftp server siehts auch sehr sauber aus!
    --
    keine ahnung? so ein mist :)
     
  5. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mensch was mach ich denn jetzt? Den Blog einfach löschen? Dann sind ja meine Inhalte weg! Gibts sowas wie ne Wiederherstellung?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Jau, dein Backup.

    Eigentlich?
    Denn u.a. wird man ja auf eine andere Adresse weitergeleitet und im geöffneten Seitenquelltext der leeren Seite sehe ich am Ende ein "s". Als ob man beim Datei editieren was falsch gemacht hätte...
    Ansonsten http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-gehe-ich-am-besten-vor-wenn-fehler-in-meinem-blog-auftreten/
     
  7. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich bin immer noch nicht weitergekommen.

    habe schon alle letztinstallierten plugins gelöscht.

    vor kurzem habe ich bei goneo noch einen weiteren blog (zu dem wird übrigens komischerweise weitergeleitet) per click start anwendung installiert.
    aber trotzdem kann ich nichts wiederherstellen?!?!?
     
  8. wfls

    wfls Active Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    manchmal hilft es, mal den Ordner plugins umzubenennen und den Blog nochmal aufzurufen (dann lags an nem Pluginkonflikt)
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was ergab das Abarbeiten der Schritte aus den FAQ (siehe Beitrag #6)?
     
  10. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hat sich nichts verändert.

    In dem Beitrag heißt es "»Es erscheint keine Fehlermeldung sondern nur eine weiße Seite!«" Das ist ja genau mein Problem :)
    Allerdings finde ich diese error.log Datei auf meinem Server nicht?
    Goneo hat soweit ich weiß vor kurzem an den FTP-Passwörtern etwas geändert. Kann hier der Fehler irgendwo liegen?

    EDIT:

    Habe jetzt einmal - wie in der hilfe beschrieben - diese errorlogging datei auf meinen Server geworfen: http://www.myspace-showcase.com/errorlogging.php

    Hilfe bräucht ich allerdings noch immer :)
     
    #10 Foos, 24. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  11. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    H I L F E bitte!!!
     
  12. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde Dir ein Update auf PHP5 ans Herz legen. Aktuell läuft PHP Version 4.4.9. Das könnte das Problem schon lösen. Memory_Limit-Fehler schließe ich bei 100M mal aus... Also frage mal beim Hoster nach, was zu tun ist.

    Zudem würde ich die errorlogging Datei wieder vom Server entfernen. Immerhin sind dort die ein oder anderen Infos über Deine Serverkonfiguration abzulesen.
     
  13. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich hab dem anbieter geschrieben und der hat sich immer noch nicht gemeldet....

    hat keiner eine weitere ahnung :) ? langsam wirds kritisch...
     
  14. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also goneo hat jetzt geschrieben:

    "... irgendwas ist an Ihrem Wordpress scheinbar kaputt. Serverseitig ist soweit aber alles in Ordnung, denn beispielsweise die Datei

    http://www.myspace-showcase.com/readme.html

    kann fehlerfrei geladen werden.
    "

    Weiß nun jemand weiter von euch?
     
  15. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kein Wunder, dass die Datei fehlerfrei geladen werden kann... Ist ja auch nur ne HTML Datei in der kein PHP verwendet wird :roll:

    Nochmal: Bitte Deinen Hoster mal auf PHP5 umzustellen. Selbst wenn das für das aktuelle Problem keine Besserung bringt, hast Du dadurch keinerlei Nachteile. Eher noch Vorteile (Thema Sicherheit - PHP4 ist so gut wie ausgestorben und wird nicht mehr weiterentwickelt)... Wenn der Hoster sich dagegen sträubt, würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken über einen Hosterwechsel machen.
     
    #15 mfitzen, 9. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  16. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    ja aber was bringt Besserung :) ?
    Was ist wenn ich Wordpress herunterlade und nur den Standartordner überschreibe und den Contentordner so lasse wie er ist?
     
  17. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Verstehe ich jetzt nicht. Ich hab mich doch eigentlich klar ausgedrückt, oder?! Laut der PHPInfo Datei vom 28-02-2010 läuft Dein Webspace auf PHP 4.4.9. Da WP vermehrt (und in Zukunft wohl voll und ganz) auf PHP 5 setzt, kann es jetzt schon zu Problemen kommen. Es gibt genügend Beispiele hier im Forum, wo Blogs auf PHP4 Fehler aufweisen, die nach Umstellung auf PHP5 verschwunden sind. Ergo könnte das auch Dein Problem lösen.

    Wie gesagt könnte es auch das memory_limit sein, aber das schließe ich bei 100MB mal aus.

    Was eventuell auch noch helfen könnte: Lösche mal die deutsche Sprachdatei in wp-content/languages.

    Kannst Du gerne mal ausprobieren. Achte wohl darauf, dass wp-config.php, .htaccess (wenn vorhanden) und die Dateien im Verzeichnis wp-content erhalten bleiben. Vorsichtshalber einfach mal ein Serverbackup machen. Ich glaube jedoch nicht, dass das viel ändern wird...
     
  18. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich dank dir für deine Antwort...

    In meine Languages Ordner liegen 4 Dateien:

    de_DE.po
    continents-cities-de_DE.po
    de_DE.mo
    continents-cities-de_DE.mo

    Welche soll ich löschen?
    Und blöde Frage: Wie mach ich so ein Server-Backup`?
     
  19. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  20. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also hab auf PHP5 umgestellt, die Sprachdateien gelöscht und es geht leider immer no nix :(

    Hilfst du mir noch ein wenig :) ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden