1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installationspaket 2.9.2 DE - fehlende Umlaute in manchen Dateien?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von gadgetto, 5. März 2010.

  1. gadgetto

    gadgetto New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir fällt seit einigen Version auf, dass in Dateien, welche übersetzt wurden, die Umlaute fehlen - bzw. werden falsche Zeichen angezeigt!
    So zB. in der Datei: wp-config-sample.php

    Achtung - die Dateien wurden noch nicht auf den Server gespielt! Die Umlaute fehlen bereits nach dem Entpacken der ZIP Datei: wordpress-2.9.2-de_DE.zip

    Ich entpacke die Files auf einem Mac (OSX) mit dem Standard Archivprogramm!

    Gehts nur mir so, oder ist das anderen auch schon aufgefallen?

    beste Grüße,
    Martin
     
  2. darkwave

    darkwave Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mein System ist zwar WIN VISTA, aber bei mir werden die Umlaute "ä,ö,ü" korrekt angezeigt in der wp-config-sample.php. Auch in anderen Dateien, bzw. bei dem gesamten Blog habe ich keinerlei Probleme mit Umlauten.
     
  3. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Der Editor, mit dem du die Datei öffnest, muß UTF-8 verstehen. Eigentlich kann das jeder, aber manche mußt du explizit dazu anweisen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden