1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum speicher WP so langsam?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Harald Kampen, 21. Februar 2006.

  1. Harald Kampen

    Harald Kampen Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Relevante Plugins sind nicht installiert, die das Speichern beeinträchtigen. Pingbacks sind ausgeschaltet, automatische HTML-Ergänzung auch. Und wenn der Speichervorgang noch rappelt, ist die Änderung bereits online - auch sehr seltsam.

    Ich mein, normalerweise sollte ein kleiner Text mit DSL nicht länger als 1/4 Sekunde zum Speichern brauchen, bei mir sind es aber häufig locker zu 10 Sekunden und mehr. Entwürfe dagegen speichern wesentlich schneller.

    Ich hab mal in den Code gesehen, steig aber noch nicht so recht durch. Was wird beim abspeichern alles abgearbeitet?
     
  2. kuschti

    kuschti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    bei mir das selbe, hab mich auch schon gewundert.
     
  3. t.marsel

    t.marsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  4. Harald Kampen

    Harald Kampen Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so wird mir das klarer. Es werden immer die Services angepingt, was im Prinzip ja auch Sinn macht. Bei mir ist das die Adresse rpc.pingomatic.com (Tabelle wp_options, ping_sites in Spalte option_name).

    Danke für den Tip. Anwenden werde ich ihn erstmal nicht, mal sehen, ob mir noch ein Hack dazu einfällt.
     
  5. theFRAGGLE

    theFRAGGLE Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Der angesprochene Hack funktioniert aber tadellos!
    Und: gepingt wird ja trotzdem weiterhin, nur eben im "Hintergrund"...
     
  6. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Indeed, läuft bestens.
     
  7. MaZe

    MaZe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Super, funktioniert einwandfrei.
     
  8. Harald Kampen

    Harald Kampen Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt mich überzeugt.
     
  9. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert einwandfrei, das veröffentlichen der Beiträge geht nun ruckzuck. Danke für den Tipp!
     
  10. Kleinpetri

    Kleinpetri New Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir klappt´s nicht... :(

    Hallo zusammen,

    ja, - ich bin WP-Neuling,
    und ja, - ich habe kaum/keine Ahnung von PHP... ;)

    Ich habe vor zwei Tagen die WP-Version 2.02 DE installiert und habe noch enorme Geschwindigkeitsprobleme.

    Zum einen dauerte das Starten im Admin-Bereich sehr lange, dies habe ich wie hier im Forum beschrieben, mit dem Plugin "Dasher" lösen können.

    Nun bleibt mir aber immer noch das Problem beim Verfassen von Beiträgen. WP bleibt in der Regel mit einer leeren Seite (".../post.php") stehen, mal kommt ein Timeout, - dennoch ist der Beitrag längst online.

    Leider scheint die in diesem Thread empfohlene Lösung bei mir nicht zu funktionieren, - ich habe die "default-filters.php" und die "execute-pings.php" wie angegeben editiert, - doch leider hat sich rein gar nichts geändert.

    By the way, ich habe testweise unter Optionen/Schreiben die "Update Services" ganz herausgenommen und unter Optionen/Diskussion die Option " Versuche jedes verlinkte Weblog vom Beitrag zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen)." deaktiviert, - auch das hat nichts gebracht...

    Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

    Viele Grüße,
    Kleinpetri
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden