1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

e commerce Plugin - Speicherung von IP Adresse?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Schreckgespenster, 10. März 2010.

  1. Schreckgespenster

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich erstelle gerade den ecommerce shop. Jetzt ist es dringend notwenig, dass der shop die ip-adresse der Kunden speichert, weil das als Vertragsgrundlage dient, da der Kunde nichts unterschrieben soll. Weiterhin habe ich das Problem, dass ich kein logo in den bestätigungsemails einfügen kann. Muss ich das in den html Codes machen? Ich bin was das anbelangt nämlich eine totale niete.

    Des Weiteren würde ich den shop gern durch fake-anmeldungen schützen, ohne dass sich jemand vorher anmelden muss. wie stelle ich das an?

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Danke!
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich kann ich dir nur davon abraten eines der aktuell verfügbaren eCommerce-Plugins für Wordpress auf dem deutschen Markt einzusetzen. Sie erfüllen samt und sonders von Hause aus nicht die rechtlichen Vorraussetzungen.

    Außerdem solltest du dich auch einmal mit einem Fachanwalt zusammensetzen, welcher dir erklärt was du wie machen darfst.

    Design und Layout sind, so wie sich dein Beitrag liest, dein geringstes Problem.

    Gruß
    Mo
     
  3. Schreckgespenster

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich wende das plugin für den englischen Markt an, jedoch wird ds Geschäft aus deutschland betrieben. Die dementsprechenden AGB´s besagen, dass auf grund der speicherung der IP der Kunde nichts unterzeichnen muss. Der deutsche shop läuft auf joomla.
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    IP Adressen dürfen eigentlich nur anonym gespeichert werden. Außerdem erlauben viele Internetanbieter keine genaue Lokalisierung des Users, sondern geben nur Ihre eigene Anschrift aus.

    Weiters würde ich wenn dann "Shopp" empfehlen. Bessere Dokumentation, Funktionalität und real existenter Support.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Hallo,

    dabei muss / sollte man eingiges Beachten.
    eine gute Einführug findet man im Shopbetreiber Blog

    http://www.shopbetreiber-blog.de/2009/01/14/vorsicht-bei-der-speicherung-von-ip-adressen/

    IP Adressen sind nicht fälschungsssicher und können keine "Vertragsgrundlage" sein
    http://www.searchsecurity.de/glossar/IP%20Spoofing/articles/181931/

    Evtl ein Bug in dem "ecommerce shop plugin" einfach sich an den entsprechenden Entwickler wenden.

    dafür gibt es open ID
    http://de.wikipedia.org/wiki/OpenID


    cu

    ralf
     
  6. Schreckgespenster

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für die Atworten.

    Dieses SHOPP, gibt es das als plugin oder muss ich das auf der Datenbank installieren? Bzw. wie binde ich das an?

    wie gesagt, bin eigentlich eine totale niete (ich weiß ich sollte das lieber nen Fachmann machen lassen, aber dafür fehlt mir leider das money :( )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden