1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nuker, 8. März 2010.

  1. nuker

    nuker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme dieser Forum-Seite erlaubt neben dem offiziellen Design noch die Sidebar rechts, wo nur Werbebanner gezeigt werden.

    Wie kann man eine solche Sidebar einfügen. Ich möchte auch einen Skyscraper einbauen können

    Mein Theme: http://e-lusion.com/greenmarinee/

    Danke.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Also bezüglich Affiliate Programme gibt es ein paar Plugins bei Worpress.org.

    Nur sei Vorgewarnt, wenn ein Besucher Blockerprogramme wie unter FF den Adblock Plus einsetzt haben diese Werbemittel keinen Erfolg, weil Adblock das ausblendet.

    Doch für deinen Skyscapper könntest du aber auch das Textwidget dafür verwenden.

    Damit es nicht geblockt wird, müsste der HTM Text im Widget meines Erachten so aufgebaut sein;

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. nuker

    nuker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Scyscraper Code wohin

    Den Code könnte ich schon einbauen, aber wie bringe ich den dahin.

    Das ist ja nicht in der Sidebar, sondern ausserhalb des definierten Contents.

    Wie die inpsyde-Werbung auf dieser Seite.
     
  4. organic2000

    organic2000 New Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also den Code solltest Du auf der index.php einfügen (irgendwo), dann wird die Werbung auf dem Hauptindex gezeigt. Möchtest Du die Werbung auch bei einzelnen Artikeln einblenden wollen, dannn musst Du den Code auch bei single.php einfügen (Einzelner Artikel). Oder natürlich auch in jeder anderen Seite.

    Also ich weiß ja nicht, welches Ads Programm Du mitmachst, aber mein Google-Ads-Code sieht so aus:

    <div id="ads">
    <script type="text/javascript"><!--
    google_ad_client = "pub-...............";
    ...............................
    </script>


    Die Platzierung habe ich übrigens mit einem <div>-Tag gelöst (und die Postion entsprechend in der style.css definiert:

    /*Google Adsense GROSS*/
    #ads {
    right: 50px;
    position: absolute;


    ...also 50px vom rechten Rand, absolut. Ergebnis auf meiner Webseite: www.taktalsmittel.com/wordpress/.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen...
     
  5. nuker

    nuker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Banner skyscraper

    Das war schon ein Hinweis in die richtige Richtung.

    Leider weiss ich nicht, wo in der style.css ich das plazieren soll.

    Jetzt hat es das ganze Theme zerschossen. Reparabel!

    Es gibt das body, structure, selectors

    Ist es in dem Bereich?

    /* 4)-=-=-=- Right selectors -=-=-=- */

    #right {
    float: right;
    width: 250px;
    padding: 10px 15px;
     
  6. organic2000

    organic2000 New Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab den Code ganz am Ende platziert, danach kommt bei mir nur /* ---------- clearfix hack ---------- */ (Monochrome Theme). In die style.css kannst Du ja letztendlich alles irgendwo reinschreiben. Nochmal langsam...Das in die style.css, vielleicht eher am Ende, oder meinetwegen auch unter body:

    /*Google Adsense GROSS*/
    #ads {
    right: 50px;
    position: absolute;

    }


    (im letzten Thread hab ich glaub ich die Klammer vergessen).Damit definierst du div als "ads". Der Google-Ads-Code ist ja ein Script, das Du z.B. in ein Text-Widget direkt eingeben kannst. Auf der index.php z.B. fügst Du auch das Script ein und ummantelst es mit dem div-Tag (ich habs direkt am Anfang unter <?php if ( have_posts() stehen. Das sollte dann so aussehen:

    <div id="ads">
    <script type="text/javascript"><!--
    ....
    </script>
    </div>


    Unter Script dann natürlich Deinen Content einfügen. Das sollte dann so gehen und nix zerschießen. Und wenn Du wie oben gesagt in der Style.css als Position "Absolute" angibst kannst Du den Content frei platzieren.

    Ist lustig, ich musste auch ne ganze Weile probieren aber bei mir läuft das so super! Wo findet man denn Deine Seite?
     
  7. nuker

    nuker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Scyscraper

    Danke

    Soweit habe ich es jetzt mit Deiner Hilfe hingekriegt.

    Habe auch gelernt, die verschiedenen Parameter zu ändern.

    Abstand usw.

    Nochmals vielen Dank.

    link
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden