1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falbum - Enable globally (functions-Problem)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von eoto, 2. Februar 2006.

  1. eoto

    eoto Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne Frage zu dem Plugin Falbum. Ich möchte in der Sidebar die letzten Bilder anzeigen lassen, bekomme allerdings Fehlermeldungen wenn ich folgenden Code einfüge:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In dem Plugin-Wiki steht folgendes:

    Ich habe leider in Sachen Servereinrichtung und Globals nicht wirklich viel Ahnung.

    Kann ich die Enable globally Option auf true setzen oder ist dies in der PHP-Konfiguration zu tun, sprich: Ich muss mich an meinen Provider (all-inkl) wenden.

    Vielen Dank im Vorraus!
    eoto
     
  2. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hmmm - wie installiert man Falbum 0.6.4 unter wp 2.1 richtig?!

    hallo eoto,

    ich habe Falbum 0.6.4 unter wp 2.1 installiert, einen Flickr Account hab ich, bilder sind auch oben und die werden nun tatsächlich in der sidebar angezeigt!

    ich habe auch den von dir genannten code
    in der sidebar-php eingefügt.

    aber eben vorher noch - am Anfang der sidebar-php - den schnipsel:
    Enable globally:Ja

    Aber wenn ich auf die Bildchen klicke kommt einen 404!
    Weiß jemand Rat?

    Danke

    Segler-Blog
     
    #2 zu-laut, 21. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  3. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Falbum: Bilder nicht gefunden

    Ich hatte das gleiche Problem. Nach einigem Experimentieren hat es hingehauen. Möglichweise lag es an den Permalinks. Ich hatte sie aktiviert, aber es hat nie funktioniert. Dann habe ich sie auf standard zurückgesetzt, aber bei Falbum noch den Cache geleert und irrgendwie hat es geklappt.
    Ob es daran lag?

    Grüße

    Heinz
    www.heinzlamers.de
     
    #3 Heinz, 22. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006
  4. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    leider nüscht ...

    hallo Heinz ,

    Danke für deinen Tip.
    Hab das mal überprüft: meine Permalinks stehen in der Standardeinstellung.
    und FAlbum Cache leeren brachte leider nüscht ... hmmm

    ich warte noch
    auf eine Eingebung ;)

    Cu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden