1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterkategorien au Kategorieseite auflisten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von UdoL, 4. März 2010.

Schlagworte:
  1. UdoL

    UdoL New Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Neuling in WP und PHP. Ich möchte meine Website http://www.veloce-gt.com mit WP neu aufbauen. Sie besteht derzeit aus einem hierarchisch aufgebauten Fotoalbum. In Zukunft möchte ich bei gleichem Aufbau Artikel mit den Fotos publizieren. WP scheint mir dafür wegen der hierarchischen Kategorien geeignet.

    Nun zu meinem Problem: Da eine Kategorie sehr viele direkte Unterkategorien haben kann (z.B. alle Pkw-Marken), ist eine Navigation über Menü oder Kategoriebaum in der Sidebar nicht benutzerfreundlich. Ich möchte daher beim Anklicken eine Kategorie alle Unterkategorien (Kinder, aber nicht Enkel) auf dar Kategorieseite als Links anzeigen. Das bekomme ich leider trotz langer Suche nicht hin. Mein aktueller Stand ist der:

    Ich habe eine category.php angelegt mit folgendem Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der funktioniert aber leider nur auf der obersten Kategorieebene. Ich habe es getestet mit dem Kategoriebaum:

    -Pkw
    --Alfa Romeo
    ---Alfasud

    Klicke ich auf "Pkw", erhalte ich wie gewünscht "Alfa Romeo".
    Klicke ich aber auf "Alfa Romeo" erhalte ich "Keine Kategorien" statt "Alfasud".

    Kann mir jemand hier weiterhelfen? Danke!
     
  2. UdoL

    UdoL New Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Niemand, der helfen kann und mag?
     
  3. piedro

    piedro Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich suche da auch eine Lösung, finde aber auch keine Lösung. Wahrscheinlich ist das alles mal wieder so einfach, dass keiner Lust hat, was dazu zu schreiben.

    Schade!

    lg, p.
     
  4. meditaterra

    meditaterra New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte das Problem mit dem Plugin "Posts per Cat" lösen, aber leider wusste ich nicht, wo ich den php-Code genau einsetzen sollte. Schließlich gab es einen Bug... Meine Seite wurde nicht mehr angezeigt, auch das Dashboard war nicht mehr zugänglich. Ich habe jetzt ein Backup gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht richtig...
    Allerdings habe ich im Internet auch von anderer Seite gelesen, dass es mit diesem Plugin einen Bug gab.
    Das Plugin macht einen sehr komfortablen Eindruck, sodass ich hätte damit meinen Wunsch nach einer Kategorieseite mit Spalten und Widgets (verschiedene Fotos) für die Unterkategorien möglicherweise erfüllen können.
    Über eine Lösung würde sich freuen
    G. W.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden