1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder suchmaschinenoptimiert - Flickr oder NGGallery?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von misemo, 10. März 2010.

  1. misemo

    misemo Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin im Moment grade am überlegen, ob es für die Suchmaschinen besser ist, wenn ich Bilder in meinem Wordpress auf Flickr lager und sie dann mit einem Plugin einbinde oder ob ich sie selber auf dem Server habe und mit NextGen Gallery verwalte. Werden die Bilder denn genauso eingebunden wie wenn sie auf dem eigenen Server sind? Und gibt es für die Verwaltung mit Flickr dann auch eine Möglichkeit sie gut zu verschlagworten?
    Gibt es denn noch andere Möglichkeiten Bilder extern zu lagern als auf Flickr? Picasa vielleicht? Wie macht ihr das denn so mit den Bildern? Wenn man die alle auf dem eigenen Webspace hat ist der doch ziemlich schnell voll, oder nicht?
     
  2. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Für Sumas ist der Umweg über Flickr besser weil die Bilder dann auch dort von den Bots gefunden werden. Das Einbinden auf deiner Seite wirkt dann wie eine zusätzliche Empfehlung für die Bilder.
     
  3. misemo

    misemo Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann wären die Bilder auf Flickr theorethisch besser optimiert, nicht die auf meiner website, oder? Und gibt es bei Bildern so etwas wie Duplicate Content?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden