1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bizzare probleme mit wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kirchenglocken, 12. März 2010.

  1. kirchenglocken

    kirchenglocken Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich hab seit kurzem äusserst seltsame probleme mit einer meiner sites.

    - Mit firefox, der neuesten version, werden alle bilder sowie hintergrundgrafiken nicht mehr dargestellt.
    Eingebundene videos und das logo der site werden normal gezeigt.
    (Firefox hab ich deinstalliert, und die neueste version wieder installiert, funktioniert immer noch nicht.)

    - Mit dem internet explorer auf meinem computer wird alles korrekt dargestellt.

    - Auf anderen computern wird mit beiden browsern alles korrekt dargestellt.

    - Auf firefox kann ich normal ins wp-admin, allerdings stimmt beim FCKE-editor einiges nicht: Alle buttons sind verschwunden, ausser die felder 'Stil', 'Format', 'Schriftart', und 'Grösse'.
    (Das plugin für den FCKE-editor hab ich deaktiviert, und wieder aktiviert, immer noch das gleiche problem)

    - Mit dem internet explorer kann ich nicht ins wp-admin weil...:
    "Passwort falsch"
    Obwohl ich logischerweise dasselbe passwort wie beim einloggen im firefox verwende.

    - Diese probleme treten nur bei einer von insgesamt 5 websiten die alle in eingem gesamtpaket beim gleichen hoster verwaltet werden.

    - Cache hab ich gelöscht, Antivir, CClear, Spybot: Alles durchgelaufen.

    Was um himmelswill könnte das sein?

    thanks für eure hilfe.
     
  2. kirchenglocken

    kirchenglocken Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand das problem das man sich per firefox problemlos in wordpress einloggen kann, nicht aber mit dem internet explorer?
     
  3. dsentker

    dsentker Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Echt ein seltsames Problem. Versuch dich mal von einem anderen Computer aus einzuloggen.
    Darstellungsfehler können auf fehlerhaften oder nicht validen (X)HTML-Code hinweisen - der IE ist in Sachen Webstandards da etwas nachsichtiger. Lass deine Seite mal validieren.

    Das Login-Problem ist mir allerdings schleierhaft...
     
  4. kirchenglocken

    kirchenglocken Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    inzwischen kann ich mich einloggen mit dem Internet Explorer,
    (hab passwort geändert)...hmmm, ist ja egal, jetzt gehts wenigstens mit dem IE.

    ich merke aber, einige dinge mit dem internet explorer sind einfach mühsam. Es geht zum beispiel extrem langsam wenn ich ein post abspeichere, der testet mir alles über pishing bis zu diesem 'Internet Protected Mode on', usw.

    kann man das alles abstellen?

    Was mich auch nervt: mit dem IE wird die schrift sämtlicher websites zu klein dargestellt. Wenn ich manuell die textsize auf 'larger' einstelle, wird sie wiederum proportial zu gross.

    Kennt jemand das problem..?
     
  5. rumpumpel

    rumpumpel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ich behaupte mal, dass der IE einfach Mist ist, firefox scheint mir der korrekteste browser zu sein. Ich habe den IE komplett deinstalliert, ansonsten würde ich die Einstellungen überprüfen, cookies, den adblocker usw, oft sind es nur kleine Änderungen, die nötig sind! :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden