1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datum in den Kommentaren fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von informix, 14. März 2010.

Schlagworte:
  1. informix

    informix Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    in unserem WordPress Blog ist das Datum wie folgt fehlerhaft:

    Bei allen Kommentaren - egal an welchem Datum diese verfasst wurden, wird das Datum des Block Artikels verwendet.

    Wie und wo kann ich das korrigieren?

    ich habe bereits gegoogelt finde aber immer nur die Fehlermeldung die sich auf flasche Servermeldungen oder eine grundsätzlich fehlende Zeiteinstellung bezieht - aber beides passt ja!

    Freue mich wenn jemand flink helfen kann - vielen Dank!

    Die blog Adresse ist blog.fotoquip.de
     
  2. informix

    informix Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner dazu eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank!
    informix
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    gibt es in deinem Theme eine single.php? ... wenn ja zeig mal den Quellcode ...
     
  4. informix

    informix Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die super schnelle Hilfe! :)

    Ja, gibt es, hier:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm k ... da ruft er nur das Kommentar-Template auf ... schick mir mal eben nen Link, wo ich mir dein Theme runterladen kann, dann such selber nach der Stelle ... wird aber die comments.php sein ...
     
  6. informix

    informix Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also mein Theme kannst Du nirgends runterladen, weil es ein angepasstes Theme ist... darin liegt wohl auch der Fehler...

    Was ist denn mit der php comments.php?
    Die sieht so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Da, wo jetzt the_time() steht (Artikeldatum), muss comment_date() hin.
     
  8. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm ... versuch mal folgendes ... ersetz

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. informix

    informix Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    => Da, wo jetzt the_time() steht (Artikeldatum), muss comment_date() hin.

    Fanastisch, wenn man sich so gut im WordPress auskennt, dass man die Funktionen so aus dem FF beherrscht! ;) - Respekt ! :)

    Super - vielen, vielen Dank, das war die Lösung! :)

    Kannst du mir ebenfalls verraten, warum die Avatare bei uns nicht angezeigt werden und wie ich das korrigieren kann? Hängt sicherlich ebenfalls mit dem Theme zusammen...

    Und: Wie ist das mit einem Update auf die jeweils aktuelle WordPress Version? Ist das Theme komplett gekapselt und somit ein Update von WordPress reibungslos möglich?

    Viele Grüsse
    informix
     
    #9 informix, 16. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  10. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also bei den automatichen Updates ist das kein Problem ... außer natürlich du hast an den Kern-Dateien von WP etwas geändert, dann wird das immer überschrieben ...

    beim manuellen Update schiebe ich immer alle Dateien per FTP hoch bis auf den wp-content-Ordner

    Avatare muss ich nochmal schauen ... aber komme ich erst morgen zu ... vielleicht hat bis dahin ja schon eine Idee
     
  11. informix

    informix Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ist das mit den Avataren und den Benachrichtigungen in der Kommentarfunktion eigentlich eine Standard WordPress Funktionaliät oder sind dazu Plugins zu installieren und falls ja, welche sind empfehlenswert?

    Ich bekomme aktuell so jedenfalls beides nicht zum Laufen... :(

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
     
  12. informix

    informix Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hat hier noch jemand eine Idee woran dass bei uns mit den nicht anzeigbaren Avartaren liegt - vermutlich ebenfalls an dem modifizierten Theme vermute ich mal...

    Und wie ist das eigentlich mit der Benachrichtigungsfunktion per eMail von Kommentaren? Steht die nicht standardgemäß zur Verfügung, sondern nur per Plugin oder wo kann ich die aktivieren?

    vielen lieben Dank,
    informixx
     
  13. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    wer soll den per Mail benachrichtigt werden? gibt da ja verschiedene Möglichkeiten ... du als Admin ... derjenige der ein Kommentar geschrieben hat und informiert werden möchte, wenn es weitere Kommentare gibt ...
     
  14. informix

    informix Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja, sorry - der Kommentartor selbst sollte per eMail benachrichtigt werden sowie alle anderen die den Thread abonniert haben :)
     
  15. informix

    informix Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also muss ich für die Benachrichtigung von Blog Besuchern per eMail auf Kommentarantworten ein Plugin installieren oder ist das auch anders in den Griff zu bekommen? :)
     
  16. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    du bist ganz schön ungeduldig immer oder?

    dafür brauchst du ein Plugin, aber aktuell weiß ich da nicht, welche im Moment die besten dafür sind ... entweder selbst testen oder einen neuen Beitrag dafür machen
     
  17. informix

    informix Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @MaD: ja, sorry - in vielen Foren ist es leider mittlerweile so, dass man überhaupt nur noch mit einer Antwort rechnen kann, wenn ein Beitrag oben bleibt, aber hier scheint grundsätzlich anders verfahren zu werden - was ich sehr lobenswert finde!

    Vielen Dank nochmal,
    informix
     
  18. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    gerne ... wenn du dann ein Plugin gefunden hast, sag mal bescheid, welches du verwendest ...
     
  19. informix

    informix Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Empfehlenswert ist das Plugin "Subscribe to Double-Opt-In Comments"

    http://wordpress.org/extend/plugins/subscribe-to-double-opt-in-comments/

    Dieses entspricht dem sog. Double-Opt-In Verfahren, welches einmalig eine Bestätigung von der verwendeten eMail fordert und somit die rechtlichen Forderungen nach deutscher Rechtsprechung erfüllt :)

    Viele Grüsse und nochmals vielen Dank MaD
    informix



     
  20. informix

    informix Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @MaD: könntest Du bei Gelegenheit bitte noch einmal nach den Avataren bei uns schauen? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden