1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Update Problem - WP 2.9.2 min. die MySQL-V. 4.1.2 benötigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jochen81, 18. März 2010.

  1. Jochen81

    Jochen81 Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    wollte ein WP Update machen auf 2.9.2. Vorher hatte ich 2.8. oder 2.8.2. Kann ich jetzt nicht mehr genau sagen.

    Folgendes Problem habe ich nach dem Update:

    "Du kannst keine Aktualisierung durchführen, da WordPress 2.9.2 mindestens die MySQL-Version 4.1.2 benötigt. Du verwendest die Version 4.0.27."

    Mein Provider ist 1und1. Kann man das irgendwie lösen oder muss ich mein Backup hochladen?


    LG Jo

    ps. hatte schon nach dem Problem gesucht aber habe kein ähnliches prob. gefunden
     
  2. Jochen81

    Jochen81 Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also habe selber recherchiert, da keine Antwort kam.

    Bei 1und1 kann man jetzt selber entscheiden php4 oder php5 bei Anlegen der Datenbank.

    Zum Glück habe ich 2 Datenbanken :)

    Habe jetzt eine zweite Datenbank angelegt, und will mein Backup hoch-laden.

    Dies ist auch soweit möglich bis automatisch am ende des upload der gzip Datei, ein Download Info kommt über eine read_dump.php Datei. Und das wars dann auch schon.

    Also muss ich jetzt mal herausfinden wie ich ein Backup der Datenbank in eine ganz neue Datenbank hoch-lade.....
     
  3. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bitte Poste mal Deine Lösung, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

    Danke
     
  4. Jochen81

    Jochen81 Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Benjamin-Do,

    mein Problem ist noch nicht weg, da ich jetzt das Problem habe mein Backup hochzuladan.

    Erst habe ich es mit meiner automatischen DB Speicherung probiert, ging aber nicht.

    Also habe ich einfach bei 1und1 angerufen. Die meinten einfach bei phpmyadmin.1und1.de einmal die alte DB exportieren und in die neue hochladen.

    Ging auch nicht, weil

    1. die expotierte .gz Datei ein fehler hatte/hat "Beim Laden des Archivs ist ein Fehler aufgetreten." und "gzip: /home/xxxx/Downloads/xxx.sql.gz: not in gzip format"

    2. Ein Backup einer MySQL4.0 angeblich nicht so einfach auf eine MySQL5.0 zu machen sei.

    Aber nach dieser Aussage von Punkt zwei meinte der Service-Mitarbeiter von 1und1 er wird es über die "shell" kopieren und wird mich anrufen wenn es fertig ist.

    Jetzt soll mir doch mal einer sagen was ein richtiges Backup bei wordpress ist?
    Da dieses plugin welches mir automatisch ein backup macht, wollte nicht...
    Das backup von phpmyadmin.1und1.de ging auch nicht....

    Jetzt bin ich verwirrt, es heißt hier so oft das Backup ist deine Vollkaskoversicherung aber am ende kann ich damit nichts machen... :x
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden