1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitennavigation für Kommentare?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Erin, 19. März 2010.

  1. Erin

    Erin Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hoffe hier fällt jemandem eine Lösung für mein Problem ein...
    Ich nutze Wordpress seit kurzem als CMS für meine Homepage und soweit klappt das auch wunderbar. Jetzt scheitere ich aber jetzt daran, eine vernünftige Seitennavigation für meine Kommentare bzw, Gästebucheinträge basteln. Via "Ältere Kommentare, neuere Kommentare" dauert es bei knapp 1000 Einträgen einfach Jahre, dort hin und her zu blättern.

    Ich habe das Plugin PageNavi ausgetestet, musste dann aber feststellen, dass es bei stattischen Seiten nicht funktioniert.
    Dann habe ich Pagebar2 versucht und wollte damit lediglich die Commentbar in der guestbook-comment.php einfügen, alle anderen Features brauche ich nicht. Aber wenn ich die eigentliche Navi mit dem Plugincode ersetze, habe ich dort lediglich
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    stehen statt der erwarteten Leiste, also funktioniert das anscheinend auch nicht.
    Hat irgendjemand eine Idee?

    Vielen Dank schonmal :)

    Achso, um die Seite gehts: http://www.ffcorner.com/gaestebuch/
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi ho,

    nettes Theme auf deiner Site. ;)

    Also bezüglich der Comments habe ich ein Plugin gefunden, das dir eventuell weiterhilft.

    Wenn du mal in dem Artikel runter gehst, wo die Comments angezeigt werden ist dort auch ein Link zu Older Comments angezeigt und wenn man den anklickt, wird das auch durch Newer Comments ergänzt.

    Denke mal das wäre etwas in der Richtung.

    Bezüglich des Gästebuch kann ich leider nicht so weiterhelfen, aber ich frage mich, ob das nicht irgendwo einstellbar ist, oder sogar schon eine Vorgabe beinhaltet.

    Das heißt, wenn eine Anzahl an Einträgen erreicht ist, dass eventuelle Links zu älteren Einträgen automatisch eingeblendet werden.
     
  3. Erin

    Erin Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :)

    Aber nein, dieses "older" und "newer comments" ist Standard bei Wordpress, und das habe ich in meiner Gästebuchseite natürlich auch. Das Problem ist, dass ich damit nur je eine Seite vor und zurück navigieren kann, ich suche aber eine Möglichkeit "alle" Seiten anzeigen zu lassen, also in etwa so:

    Seite 1 2 3 ... 40 41 Letzte

    Eben so, wie es PageNavi und Pagebar bieten, nur das beide wie im Eingangspost beschrieben eben nicht funktionieren.
    Und das Gästebuch ist ja auch kein extra Gästebuch, kein Plugin oder so, es ist lediglich eine statische Seite. Das ist aber auch garnicht von Relevanz, da ich eigentlich "nur" eine Seitennavigation für innerhalb einer statischen Seite suche. Wenn man noch versteht was ich meine ;)

    Edit: Oh, ich seh gerade, UNTER dem Older/Newer ist das auf der von Dir gelinkten Seite ja auch gegeben. Allerdings geht es in dem Plugin ja nur darum, die Kommentare zu numerieren, das interessiert aber nicht ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden